Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Apropos Schnecken: Es gibt doch auch räuberisch lebende Schnecken. Die wären für die Garnelen keine Gefahr (da zu langsam), aber mit den Würmchen müßten sie eigentlich aufräumen können. Vor kurzem habe ich irgendwo von einer Turmdeckelschnecke gelesen, die andere Schnecken (und vermutlich auch Würmer???) frißt.Narijanna wrote: ... und etlichen Schnecken))
zwergkrebszuechter wrote: Sind Tubifex eigentlich irgendwie schädlich, oder nur unansehlich? Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich ein Antennenwels schmecken lassen würde. Sollte eh in jedes Garnelenbecken einer rein.
Onza wrote:zwergkrebszuechter wrote: Sind Tubifex eigentlich irgendwie schädlich, oder nur unansehlich? Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich ein Antennenwels schmecken lassen würde. Sollte eh in jedes Garnelenbecken einer rein.
... genau das ist auch meine Frage! Denn meinen Beobachtungen zufolge vermehren sich die Garnelen in Tubifex-Verseuchten Becken deutlich schlechter. Dies trifft jedoch nicht auf die RFs zu, bzw. die Rückenstrich bilden da möglicherweise auch eine Ausnahme. Diese Garnelen vermehren sich ja eh wie die Karnickel :@
Aber ein Antennenwels dürfte bei dieser Angelegenheit keine Hilfe sein. M. W. ist er ein reiner Pflanzenfresser und sollte daher die Tubifex nicht anrühren.