Get your Shrimp here

Tubifex/Blutwürmer

Deleted member 36062

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2021
Beiträge
106
Bewertungen
232
Punkte
10
Garneleneier
11.731
Seit einiger Zeit tummeln sich Blutwürmer in meinen Becken, also ich denke mal das es welche sind, so lange hab ich das Aquarium noch nicht, sie sehen genau so aus wie auf diesen Bild

https://www.aquaportail.com/genre-tubifex-384.html

leider kann ich gerade kein Bild selbst machen, ich habe neue Wurzeln rein und trotzdem ich sie ewig gewässert habe, färben sie das Wasser noch immer braun.

Ich hab im Netz nix weiter über die Würmer gefunden, außer das sie als Frischfutter für einige Fischarten genutzt werden, ich hab nur Garnelen und Schnecken im Becken und die gehen da nich ran.

Auch beim Mulm absaugen sind sie leider nicht verschwunden, dann wollte ich mir so ein Teil aus der Nähe anschauen und hab versucht, welche mit ner Pinzette zu erwischen, keine Chance.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, danke schon mal:)
 
Hallo Elvi,
das sind Tubifex (unter 'bloodworm' im Zusammenhang mit Aquarien kenne ich nur rote Mückenlarven).
Wenn sie sich stark vermehren, fütterst du deutlich zu viel.
Ansonsten sind sie harmlos.
LG
Karin
 
Dake, nein, so viele sinds nich, aber ich hab die letzte Zeit wegen der Babygarnelen mehr gefüttert. Sie sind zwar übern Beckengrund verteilt, aber keine großen Mengen.
 
Zurück
Oben