Zaubergarnelen
GF-Mitglied
Hallo Garnelenfreunde!
Ich habe bei meiner Freundin ein 12 Liter Nelenbecken mit Dennerle Filter und Heizung.
Wassertemp. beträgt ca. 25 Grad.
Nitrit = <0,3 mg (weniger kann der Tröpfchentest nicht anzeigen)
GH= 13
KH= 18
In dem Becken befindet sich der Dennerle Garnelenboden und drüber der Dennerle Garnelensand/kies mit feinster Körnung (ca. 1-2mm).
Desweiteren befindet sich eine Mooskugel, Wasserpest, indischer Wasserfreund, Javamoos und eine Echinodorus im Becken.
Das Becken läuft seit mehr als 16 Wochen.
Seit ca. 8 Wochen befanden sich 6 Blue Pearls im Becken.
Nach und nach ist dann immer eine Garnele gestorben, den anderen ging es aber nicht schlecht, waren putz munter und ganz normal.
Heute ist wieder eine gestorben, jetzt sind es nur noch 2 im Becken.
Drum wende ich mich an euch.
Ich weiß leider nicht woran es liegt.
Weil das Wasser zu hart ist?
Bitte helft mir, meine Freundin hat mich gerade total traurig angerufen und nach Hilfe gebeten
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße, Andi
Ich habe bei meiner Freundin ein 12 Liter Nelenbecken mit Dennerle Filter und Heizung.
Wassertemp. beträgt ca. 25 Grad.
Nitrit = <0,3 mg (weniger kann der Tröpfchentest nicht anzeigen)
GH= 13
KH= 18
In dem Becken befindet sich der Dennerle Garnelenboden und drüber der Dennerle Garnelensand/kies mit feinster Körnung (ca. 1-2mm).
Desweiteren befindet sich eine Mooskugel, Wasserpest, indischer Wasserfreund, Javamoos und eine Echinodorus im Becken.
Das Becken läuft seit mehr als 16 Wochen.
Seit ca. 8 Wochen befanden sich 6 Blue Pearls im Becken.
Nach und nach ist dann immer eine Garnele gestorben, den anderen ging es aber nicht schlecht, waren putz munter und ganz normal.
Heute ist wieder eine gestorben, jetzt sind es nur noch 2 im Becken.
Drum wende ich mich an euch.
Ich weiß leider nicht woran es liegt.
Weil das Wasser zu hart ist?
Bitte helft mir, meine Freundin hat mich gerade total traurig angerufen und nach Hilfe gebeten

Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße, Andi