Get your Shrimp here

Triops & Crystal reds?

chriz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.178
hallo die herren

eine feine seite habt ihr da! habe viel gelernt und in mein becken übernommen. eine meiner crystal ladies trägt sogar seit einigen tagen eier und ich freue mich schon mächtig auf den nachwuchs.
meine frage: ich würde gerne triops cancriformis vorziehen und mit in das becken geben (200l). die kommen ja ohne heitzung aus und gelten als friedlicher als die anderen triopsarten. derzeit habe ich 12 garnelen und ein paar kleine fische. später sollen noch Mandarinenkrabben dazukommen, aber alles schritt für schritt. denkt ihr die triops erwischen die garnelen, wenn sie grösser sind? eigentlich denke ich, dass sie schnell und vorsichtig genug sind, aber ich will auf keinen fall ein risiko bei meinen liebsten eingehen, zumindest solange die population noch so klein ist...

auf bald

der chris

Hi,

ich kann Dir sagen, dass die Triopse auch Fische fressen und bei mir haben sie auch Wasserflöhe gefressen. Ich würde keinen Triops mit irgend etwas vergesellschaften. Entweder leidet der Triops oder das andere Tier, kommt dann immer auf die Größe des einzelnen Tieres an.

ausserdem brauchen Tiops destiliertes/Osmose-Wasser und sowas wirst du im Aquarium eigentlich von ganz wenigen Ausnahmen nicht finden. ;)

wie die anderen auch schon sagten, entweder leiden die Fische, oder die Triops leiden. :(

von daher ist ein Artaquarium für die Trios angeraten, wobei das glücklicherweise ja nicht so groß zu sein brauch. :D

Hi,

würde auch abraten, die Ansprüche an das Wasser sind bei Triops und CR's doch recht unterschiedlich. Die Triops wurden die CR's evtl. "verschonen" an dem Nachwuchs vergreifen Sie sich bei Gelegenheit sicher.

Gruß
Andreas

@murks
wat sind denn Trios :@ ???

Hi,

die Triopse brauchen nicht unbedingt destilliertes Wasser. Ich züchte sie mit Teichwasser, also einfach weiches Wasser.

Hmm ja das wird dann wohl nichts mit denguten T.s. Also dest. H2O brauchen sie bestimmt nicht, die leben doch sonst in den letzten Drecklöchern. Für die Krabben ist vorgesorgt. es gibt ne kletterfreundliche 3D Rückwand & ne Insel.
Besten Dank für eure Meinungen, dann werd ich wohl alternativ Architheutis oder nen Blauwal nehmen ;)

crz

Zurück
Oben