Get your Shrimp here

treffen in 63xxx

Approphis

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.603
Hallo ich wollte mal fragen wer alles aus der Region kommt und ob die jenigen interesse an einem treffen Stammtisch etc hätten ?

wäre doch bestimmt mal lustig wenn man sich mal live sieht und fachsimpelt

mfg.chris

Hallo Chris

Du bist doch gerade erstmal dabei.

MFg swen

was hat das damit zu tun ?

Bin ich weil ich neu bin nur ein halber Mensch ? Ist es mir weil ich indem Forum neu bin nicht gestattet mich mit andern mitgliedern zu eine Tasse kaffee zu treffen ??

Ich weiss nicht ganz was du damit jetzt sagen wolltest

Mir geht es darum zu erfahren ob Leute in meiner nähe sind die Lust haben an einem neutralen Ort sich zu treffen fachsimpeln ne Tasse kaffee trinken und sich zu unterhalten

Wie wann und wo man sich dann letztendlich trifft ist ja erstmal zweitrangig

mfg:chris

Hallo

Willst du nen Stammtisch machen?
Gibt es in deinem bereich noch keinen?
Sorry sollte nicht falsch oder negativ rüber kommen.

MFg swen

es muss nicht unbedingt ein garnelforum stammtisch sein einfach mal ein treffen mit leuten die dem gleichen hobby frönen

Hallo Chris,

ich will Dir mal Mut machen, da ich Deine Idee toll finde. :hurray:

Ich selbst bin auch erst seit etwa Mitte Februar dabei und wurde gleich bei meiner Begrüßung zu einem Treffen eingeladen. Das war so toll, daß ich für diesen Samstag zu mir zum Kaffee eingeladen habe. Das wird jetzt diesmal zwar keine so große Runde, aber ich denke nicht minder interessant.
Es ist halt oft so, daß einer den Anfang machen muß, aber die Mühe lohnt sich meistens. :)

Also für mich würde das bei Dir zwar zu weit weg sein, aber es finden sich bestimmt nette Leute in Deiner Region. Falls Du es groß aufziehen willst im Lokal, dann kannst Du einen der Admins bitten, es im Portal anzukündigen, dann lesen es wesentlich mehr Mitglieder. Oder wenn Du es im kleinen Rahmen möchtest , dann werden sich auf einen entsprechenden Thread auch genug melden...:p

Viele Grüße Katja

Hallo

Willst du nen Stammtisch machen?
Gibt es in deinem bereich noch keinen?
Sorry sollte nicht falsch oder negativ rüber kommen.

MFg swen

Nunja Swen - der Kaarster ist ja nun wirklich nicht weit von deinem entfernt...daher:confused:

Grüße

Carsten

Hallo Chris
Du bist doch gerade erstmal dabei.
MFg swen
Also weißt du, Sven, gleich als erstes so ne Aussage reinzuhauen, ist doch ein wenig... nun ja, nennen wir es merkwürdig...:mad:

Hallo Chris,
deine Idee ist super, :hurray:
ich komme auch aus 63xxx und wäre auf jeden Fall dabei!
Mal gemütlich zusammen Kaffee trinken, das wäre toll.
Erst neulich hatte ich das Bedürfnis, selbst mal so einen "Kaffeeklatsch" zu veranstalten, lässt sich bei mir aber nicht realisieren.

Also, wenn weitere Vorschläge für Treffen, Stammtisch, Kaffeetrinken in 63xxx kommen, an mir solls nicht liegen!

Na das hört sich doch erstmal spitze an !

Ich denke halt für den Anfang das man sich mal an einem neutralen Ort (ein schönes gemütliches kaffe/kneipe) trifft um sich erstmal kenne zu lernen

Mit der zeit ergibt sich ja dann vielleicht auch die eine oder andre Gelegenheit das man sich mal bei jemanden trifft und ein wenig die Becken begutachtet etc ) Für die ersten male oder das erste mal denke ich sind neutrale orte immer besser man weiss ja auch nicht wer kommt und ob man 10 "fremde " bei sich in der Wohnung oder Hobbykeller haben möchte denke das kann jeder nachvollziehen .

Ich könnte mir auch vorstellen das man gemeinsam mal ein Ausflug nach Frankfurt macht (kölle zoo zoo&co ) bieten ja auch einiges an sehenswerten Becken wo man mal schön fachsimpeln kann oder der geminsamme Besuch einer lokalen Börse denke hier gibt es viele Möglichkeiten in einem Kreis von netten gleichgesinnten Leuten ein wenig was zu unternehmen .

63xxx ist ja auch keine grundvoraussetzung ich würde mal sagen das generell Frankfurt 50 km Umkreis interessant ist

mfg.chris

Hallo,

das wäre das erste Treffen das nicht an der 200 km Marke kratzt - wenn ich mich nicht irre ;).

Wenn es vom Termin her passt, bin ich auch mit dabei. :)

Bin zwar nicht sehr mobil, zeitlich ziemlich eingeschränkt und dazu auch noch Neuling, aber Interesse ist trotz allem vorhanden :-)

Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute eine schöne Motorradtour durch den Spessart, und dabei ging mir das Thema Treffen nicht aus dem Kopf. Dann ist mir etwas eingefallen, das ich euch gerne vorschlagen möchte.

Zunächst einmal:
Zitat: 63xxx ist ja auch keine grundvoraussetzung ich würde mal sagen das generell Frankfurt 50 km Umkreis interessant ist
Also für mich wäre das schon eine Voraussetzung. F+50 könnte zum Beispiel auch Taunus bedeuten, das ist mir definitif zu weit. Selbst Frankfurt, auch wenn's meine Geburtsstadt ist, käme für mich nicht in Frage. Für mich gäbe es nur einen Umkreis von etwa 10-20 Kilometern, also zum Beispiel OF, HU, Seligenstadt, Obertshausen, Maintal.

Und jetzt kam mir die Idee:
Wie wäre es denn, wenn wir das so machen, dass jeder, der an so einem Treffen teilnehmen möchte, seinen Wohnort als Treffpunkt nimmt? Der bestimmt dann auch das Datum und kennt sicherlich ein schönes Café oder Restaurant.
Würde heißen, wir treffen uns zuerst bei Chris in Kahl (?), dann bei mir in Mühlheim, dann bei Thorsten in Maintal, dann bei Lemi, Martin, Median, und so weiter, quasi in der Reihenfolge, wie sich hier eingetragen wird.
Dann hat wirklich jeder die Chance, wenigstens einmal an so einem Treffen teilnehmen zu können.
Und wenn dann das Treffen mal im Taunus oder südlicher Odenwald ist, kann ich halt nicht dran teilnehmen, das werde ich überleben, und ihr sowieso...:rolleyes:

Das könnte man dann monatlich oder zweimonatlich oder je nach Bedarf, Lust und Laune veranstalten...

Also, wie wäre es mit diesem Vorschlag, gibt es dafür Unterstützung?

Hallo
Ein Zwangloses Treffen finde ich nicht schlecht, um Erfahungen auszutauschen und über unser Hobby zu plaudern.
Gruß Michael

Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute eine schöne Motorradtour durch den Spessart, und dabei ging mir das Thema Treffen nicht aus dem Kopf. Dann ist mir etwas eingefallen, das ich euch gerne vorschlagen möchte.

Zunächst einmal:
Zitat: 63xxx ist ja auch keine grundvoraussetzung ich würde mal sagen das generell Frankfurt 50 km Umkreis interessant ist
Also für mich wäre das schon eine Voraussetzung. F+50 könnte zum Beispiel auch Taunus bedeuten, das ist mir definitif zu weit. Selbst Frankfurt, auch wenn's meine Geburtsstadt ist, käme für mich nicht in Frage. Für mich gäbe es nur einen Umkreis von etwa 10-20 Kilometern, also zum Beispiel OF, HU, Seligenstadt, Obertshausen, Maintal.

Da hast du mich falsch verstanden !

Meinte damit das 63xxx in meinem Fall übrigens 63456 ^^ keine Grundvoraussetzung für eine Teilnahme ist gerne können auch Leute aus der Region bundesweit teilnehmen je nach zeit oder Möglichkeiten .

Das man die orte wechselt finde ich sogar eine gute Idee wie ich schon sagte finde ich zb auch gemeinsame Zoogeschäfts besuche sehr interessant und könnte mir vorstellen das man dort stundenlang über Technik Licht wasserwerte Futter fische Meer und Süßwasser debattiert und Erfahrungen austauscht anschließend das ganze dann mit einem guten essen sacken lässt :-))

ein reihum finde ich im prinzip sehr interessant wobei Aueheim jetzt nicht zu den sehenswerten zielen gehört ,da ich sehr mobil und flexibel bin was Zeiteinteilung angeht kann auch gern jemand anders das erste treffen einläuten oder Termine vorschlagen

Denke das es hier sinnvoll ist das Leute die wirklich ein vollen terminkalender haben Vorschläge machen sollten ich persönlich bekomme das dann schon hingebogen

Es ging mir in diesem thread erstmal darum auszuloten wie und ob interesse bestünde und wie ich voller freude Feestellen durfte scheint ja wirklich mal etwas zu gehen in der Umgebung finde ich toll

mfg:chris

:D
Meinte damit das 63xxx in meinem Fall übrigens 63456 ^^ keine Grundvoraussetzung für eine Teilnahme ist gerne können auch Leute aus der Region bundesweit teilnehmen

Ähem... davon bin ich eigentlich ausgegangen, dass niemand ausgegrenzt wird, kein Wunder, dass ich dich falsch verstanden habe...:rolleyes:

Ich möchte vorschlagen, als Initiator machst du den ersten Termin, und wir treffen uns in Auheim (geht ja hier nicht um Sehenswürdigkeiten), ihr habt bestimmt eine Kneipe deren Inneres sehenswert genug ist...

Na Da

7 interessenten ist doch schon mal was mal schauen was noch kommt müsste doch möglich Sein die 10 er Marke zu knacken

mfg:Chris

Man könnte ja noch User aus anderen, (Partner-)Communities anschreiben.
Zumindest hier in DA gibt es einige Garnelenhalter (hatte aber bislang keinen Kontakt mit ihnen, da sie bei nur 20 Tieren bestimmt keine verkauft hätten) ;o)

Hi Reni,

warum denn so kompliziert?

Warum Treffen in jedem Kaff - unsers gibt z. B. garnix her...

Man könnt sich doch einfach das erste Mal beispielsweise bei Zoo & Co. treffen, ein bisschen gucken gehen und danach um die Ecke einen Happen essen gehen. Dann sieht man ja ob es überhaupt ein zweites Treffen gibt.

Zurück
Oben