Get your Shrimp here

Trauriger Rest

Muerie

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.558
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen Perlkraut gekauft.
Der Wuchs war zwar nicht besonders gut ,aber es kammen neue Triebe und Blätter.Doch seit zwei Tagen ist an der Pflanze kaum noch ein Blatt :@
Wird Perlkraut von von Schnecken gefressen ?
Im Becken befinden sich TDS,Apfelschnecken und Blasenschnecken.
MfG. Klaus

hallo klaus
sieht wirklich traurig aus dein kraut-as lieben junge triebe ich habe meine aus dem becken genommen-wenn deine as nicht genug an futter finden vergreifen sie sich ganz gut-in meinem diskusbecken habe ich keine probleme mit ihnen aber da wird auch reichlich gefüttert

Ich bin auch von einer AS als Täter überzeugt. Du darfst also gerne mehr Füttern!

@ Ulrike /Jette1996,
in dem Becken sind nur 3 AS,und ich füttere schon täglich.
Den AS scheint das Perlkraut gut zu schmecken,es ist wohl nicht mehr
zu retten :@
MfG.Klaus

Welche AS hast du denn? Es gibt verschieden. Einige davon sind durchaus rabiate Pflanzenvernichter. Oder hast du noch andere Schnecken?

@ ONZA

Welch Art das ist weis ich nicht :( hier mal ein Foto
http://garnele.ga.ohost.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=3&func=detail&id=14
andere schnecken wie oben beschrieben.
MfG.Klaus

HI,

hm, das sind mit ziemlicher Sicherheit Pomacea Bridgesii. Irgendwo habe ich mal gelesen,dass die Perlkraut fressen. Ich selbst habe aber Perlkraut im AQ und insgesamt 12 ausgewachsene AS und um die 250 Nachkommen darin grossgezogen. Mein Perlkraut lebt noch.

Vielleicht fehlt Deinem Perlkraut licht oder Dünger. Wenn dann die Pflanze nicht mehr gesund ist, dann wird sie von den AS gefressen.

Gruss Melanie

Hi,

auch ich habe Perlkraut im AS-Zuchtbecken und auch dieses Kraut wurde mal von den AS angeknabbert. Es sah dabei genau so aus, wie auf dem Foto.

Ich glaube immer noch an Futtermangel.

Hab es auch in der Gesellschaft von Rennschnecken...
wächst sehr gut.

Würde eher auf CO?- oder Nährstoffmangel tippen.

Zurück
Oben