Get your Shrimp here

Transparenter Taiwan Sakura Nachwuchs

Fuechsin

GF-Mitglied
GF Supporter
Garneleneier
12.244
Hallo Ihr!

Am 29.03.14 sind bei mir die ersten 7 Taiwan Sakura eingezogen und mit ihnen ein paar Flusen. Die Kleinen sind schon ordentlich gewachsen und haben derzeit (wenn ich das so von außen messen kann) ca. 1 cm. Nun fällt mir eine Garnele besonders auf, sie scheint transparent mit roten Streifen. Ich habe mal versucht (die Betonung liegt auf "Versuch.." :o ), das transparente Tier (hinten) mit einem gleichaltrigen (vorne)DSC00119.JPG gemeinsam auf's Bild zu bekommen. Ich hoffe, Ihr könnt was erkennen.
Ich finde das Transparente ja sehr interessant, aber wo ist die Farbe geblieben?? :switz:
Grüße
Alexa

Hi

Ohne böse klingen zu wollen, aber wo sind da Sakuras auf dem Bild ? Den Rilli Defekt kann ich an dem hinterem Tierchen sehen aber wenn die Eltern farblich auch so aussehen dann hat dir jemand normale RedFire verkauft. ;)

mfg Rene

Hallo Rene,

die "Alten" sind schon recht dicht gefärbt und auch "schön" rot (sorry, bin Anfänger). Die Alten sehen schon anders gefärbt aus, als die RedFire, die ich gesehen habe. Aber wer weiß, was ich bisher gesehen haben. Die Alten glänzen und haben auch größtenteils einen Rückenstrich. Leider hab ich nicht das richtige Fotomaterial und die Models wollen auch nicht so, wie ich will. Ich füge mal zwei Foto der älteren Tiere bei.

Was ist denn ein Rilli Defekt?

Danke und Gruß
Alexa

IMGP1814-klein.jpg

proteinfütterung7von7-klein.jpg

Hi Alexa

Jop die sehen schon schöner aus und erinnern mehr an Sakuras. :yes:

Zum Thema Rilli kannst du ja mal die Suchfunktion hier füttern, ich halte es für einen über längere Zeit angezüchteten und nicht mehr wegzubekommenden Gen defekt. Da es damals in zig verschiedenen Stämme zu fast der selben Zeit auftauchte, andere sind da eher der Meinung das diese eine gekonnte Hochzucht ist. :arrgw:

mfg Rene

Hallo Rene,

danke! Ob nun Unfall (sieht mir eher danach aus, inmitten der durchgefärbten) oder Hochzucht: mir gefällt's!

Werde mal ein bisschen zu Rillis lesen. Solange es nur ein Farb"defekt" ist und es die Tiere nicht anderweitig beeinträchtigt, soll es mir recht sein.

Grüße
Alexa

Zurück
Oben