Get your Shrimp here

Tragzeit CR´s???

malukapi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.256
Hallo!

Wie lange trägt denn eine CR die Eier bis die Jungen schlüpfen?...Ich hab bisher nur die Zeit gefunden von 4-6 Wochen, wo sich der Laichansatz bildet...

Hab ämlich Samstag meine erste Nele gesehen, die Eier im/am Bauch hat...:hurray:

EDIT:...hat sich erledigt, hab es jetzt doch gefunden...:o

hallo nicki

ca 4 wochen dauert es. je nach temperatur mal nen paar tage mehr, mal weniger :)

Danke Svenja...hab so zwischen 21°C und 23°C im Becken...

Mist...in genau 4 Wochen fahre ich eine Woche weg, dann erlebe ich die Geburt wahrscheinlich nicht....:(

wie lange es bei welcher temperatur dauert, kann ich dir leider nicht sagen...
bei höheren temperaturen gehts schneller, würde jetzt aber nicht aufheizen ;)

Ich habe auch keinen Heizstab drin...;)

die "geburt" geht auch nicht auf einen ruck von statten, ich habe schon erlebt das dies über nen halben tag gedauert hat, sieht aber sehr putzig aus wenn diese kleinen durchsichtigen babygarnelen dann aus ihr rauskommen.

allerdings konnte ich es auch erst einmal beobachten, weil man den genauen zeitpunkt nicht exakt bestimmen kann und es ja auch sein kann das die garnele sich dann in eine ecke verzieht oder das ganze bei nacht geschieht.

überkurz oder lang, kannste nie sagen ob du die geburt auch wirklich mitbekommst ;)

mfg flo

Ok, wenn ich die Geburt nicht mitbekomme...aber ich meinte, dass ich dann nicht da bin, um die kleinen Nelchen gleich zu sehen...sondern erst nach meinem Urlaub...:(

Zurück
Oben