Get your Shrimp here

Tragendes CR Weibchen liegt auf der Seite

Hab die SUFU auch benutzt und bin auch schon die ganze Zeit am lesen. Da kommen aber so viele Ergebnisse, da wird man fast erschlagen. Aber Rene und Dich hab ich da schon öfter als rege Diskussionsteilnehmer entdeckt :D Aber lesen bildet ja...

Gruß
Carsten

Erlenzapfen & Co. wird ja vermutlich nicht wirklich was bringen. Mit Osmoseanlage zu hantieren oder dest. Wasser einzusetzen stößt bei mir derzeit noch nicht auf die große Begeisterung. Wird mit aber anscheinend nicht erspart bleiben. schnieeef.

ja.. erlenzapfen und co. sind bei einer kH von 7 als eher unwirksam einzustufen...

mit säuren zu hantieren wäre eine möglichkeit, zu der ich nicht raten würde.. minimalste fehler wirken sich hierbei katastrophal aus.. und man hat ein ständiges auf und ab der wasserwerte..

mit entsalzenem wasser (osmose-/destiliertes-) zu arbeiten, welches man dann mit speziellen aufhärtesalzmischungen aufbereitet, ist die eindeutig beste lösung, weil hierbei kontinuität im becken herrscht.. die fehlerquellen minimiert werden.. und das ganze auch für laien verständlich und nachvollziehbar ist..

Mal angenommen, ich würde die Härte senken. Was würden die White Pearl oder Tiger dazu sagen? Fänden die das auch gut, oder eher nicht.

Noch mal ein kleines Update: Allen geht es gut. Der erste Nachwuchs ist auch schon da. Allerdings hat wieder die eine CR ein Häutungsproblem. Der vorder Teil ist ab. Allerdings quält sie sich mit der hinteren Resthaut und bekommt sie einfach nicht ab.

Kann ich da irgendwie eingreifen/ helfen ? Oder einfach abwarten. Beim letzten Mal hat sie es auch alleine geschafft. Hat aber einige Tage gedauert. Es ist immer nur diese eine CR. Seltsam, oder ?

Gruß
Carsten

Hallo Carsten,
ich bin auf Osmosewasser vom Tierhandel umgestiegen da zahl ich für den Liter 20 cent.Das finde ich bei einem kleinen Becken noch Ok.Dafür rechnet sich,meiner Meinung nach,noch keine Osmoseanlage.Da ich nur ein 30 l Becken damit betreibe.
Hast du es schonmal mit Mineralien versucht?Hat bei mir geholfen nutz da mal die Suchf. da findest du bestimmt einiges drüber.So bin ich auch dran gekommen.
Viel Glück weiterhin.

Zurück
Oben