Get your Shrimp here

Tragende Weibchen

Speci

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
21.637
Hallo,

ich weis nicht wie ich es genau beschreiben soll, aber nachdem nun bei meinen Orange Eye Tigern wieder eiertragende Damen da sind beobachte ich immer wieder das diese von den nicht tragenden Tieren angegangen werden. Es mag jetzt doof klingen, aber es sieht so aus als würden die anderen Tiere gezielt die Tragenden angreifen.

Ist dieses Verhalten normal oder anders gefragt kann man etwas dagegen tun ?

Mmmh, ob es normal ist kann ich nicht sagen, aber vielleicht kannst du die tragenden Weibchen separieren? Dann ist es bei ihnen etwas ruhiger. Ich hab aber auch schon beobachtet dass die Männchen sich an alles ranmachen wenn sich mal wieder eine Dame gehäutet hat, auch wenn die Weibchen grade tragen. Könnte es damit zu tun haben? Oder ist das bei dir ein Dauerzustand?

moin,

sowas hab ich bei meinen garnelen noch nie beobachtet.
soweit ich weiß häuten sich tragende weibchen auch nicht.

greetz roland

Hallo,

nein häuten tun sie sich nicht mehr da wären die Eier ja auch weg. Aber wie gesagt,die Tragenden werden recht hart angegangen. Dauerzustand ist es aber nicht.

Ich meinte auch nicht dass sich die tragenden häuten sondern die anderen. Da ists den Männern dann egal wer sich gehäutet hat, die sind alle ganz wuschig. ;)

Zurück
Oben