Get your Shrimp here

tragende weibchen im becken lassen ?

liebesteufel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.022
hallo habe 30 garnelen bekommen und diese im moment in einem kleinen becken erstmal untergebracht.
das grosse ist gerade im nitripeak, wenn dieser weg ist will ich sie umsetzen.
da einige weibchen eier tragen würde ich sie gerne in dem kleinen lassen .
nur die anderen ins grosse packen ist das ok ??
oder sind die einsam wenn sie nicht in einer gruppe von 10 sind in der zeit,
weil in dem kleinen kann ich dann sehen wie die jungen wachsen denn in dem grossen 200 liter becken finde ich die ja nie wieder und weiss dann auch nicht ob sie es überleben.
besten dank schonmal für die antwort
frank

Hallo Frank,

wie wär's, wenn du nicht nur die Weibchen mit Eiern im kleinen Becken läßt, sondern auch noch einige der anderen. In einem kleinen Becken müssen es ja nicht unbedingt 10 sein. Ich denke, bei 5 oder 6 Stück fühlen sie sich auch wohl.
Das Umsetzen der eiertragenden Weibchen ist immer riskant. Möglicherweise schmeißen sie die Eier ab.

Grüße

Peter

Was sind das denn für Garnelen?
Nitrit ist nicht soo schlimm für garnelen eher ammoniak.
wenn es red fire sind wirst du die nelen innerhalb von wenigen monaten aus dem becken schauffeln müssen.

jo es sind red fire und dann noch srilanka garnelen im mom getrennt .
habe diese genommen damit eben genug im becken sind bald hoffe ich.
also wenn ich es richtig verstehe macht der nitritpeak den beiden nichts ???
aber denke es dauert nicht mehr lange bis es ok ist .mache jeden tag 50 % wasserwechsel

liebesteufel wrote:
also wenn ich es richtig verstehe macht der nitritpeak den beiden nichts ???
Das ist so nicht richtig! Warte ab, bis sich die Werte im grünen Bereich befinden! Garnelen sind etwas weniger anfällig auf überhöhte Nitrit-Werte, aber wenn man von einem Peak spricht, dann ist das etwas mehr als leicht überhöht!
Du würdest auch nicht in einem Haus leben wollen, wo man sagt "Da ist etwas schlechtes in der Luft, Du stirbst nicht daran, aber Du hast halt wochenlang Kopfweh und bist nur am K....en..."!

So nebenbei: bei der Startpopulation hast Du unter günstigsten Voraussetzungen in 1-2 Monaten ca. 500 !!! Mach Dir schon mal Gedanken, was Du mit so vielen RF anfängst :@

Zurück
Oben