Get your Shrimp here

Tragende B/W und Pilz am Kopf, HILFEEEE

Andream83

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.986
Hallo an alle.

In meinem 160l becken hab ich eine tragende BW, die spätestens in einer Woche entlassen müsste. Ich hab gestern auf ihrem Kopf,so um die Augen rum einen pelzigen belag entdeckt....:eek:... Also sofort WW, und noch ein zusätzliches SMBB rein. die Garnele ist Fit und Vital, frisst normal und der pelzige belag scheint noch im Anfangsstadium zu sein, was soll ich jetzt tun, sie im becken lassen bis sie entlassen hat, und dann separieren und behandeln, oder das schon sofort machen, und wie ist das dann mit den Jungen???? werden die die Behandlung mit Fungol überleben?????

Danke für eure Hilfe!

GoogleSearchIconShadow.gif
SuperSearchIconShadow.gif

Nur WW machen???? Ich versuche das mal peinlichst zu beobachten....

Hallo Andrea
ich hatte auch mal eine Red Bee mit einem verpilzten Auge, ich habe das ganze Becken mit Fungol behandelt, nach Gebrauchsanweisung, nach ein paar Tagen war der Pilz weg und den Tieren hat es nix ausgemacht, selbst die Jungtiere haben es gut weggesteckt, wie es sich auf die Eier auswirkt kann ich dir allerdings nicht sagen, aber ich würde es jeder Zeit wieder einsetzen wenn es Probleme mit Verpilzungen gibt
bis dann
Mario

Hallo,
Als ich grad in´s Becken gesehen hab habe ich bemerkt das der Pilz trotz großem WW mehr wird:eek:! Was mach ich denn nun???

Die anderen garnelen sind nicht betroffen, und verluste hab ich auch nicht.

Zurück
Oben