saxxon
GF-Mitglied
Jetzt mal keine Frage, sondern eine Lösung 
Hatte 3 Wochen lang Probleme mit weisslich-trübem Wasser, war mir keiner Schuld bewusst- weder zuviel gefüttert, noch zuwenig Wasserwechsel gemacht. Hab alles probiert- gar nicht mehr gefüttert, häufig Wasser gewechselt- (wurde schlimmer), Licht ausgemacht, Sauerstoffzufuhr verringert (war wohl eher falsch), Sauerstoffzufuhr erhöht...
Nichts hat geholfen. Und das Becken (30l Nano-Cube) sah sch***e aus.
Nach längerem lesen im Internet und begeisterten berichten hab ich das hier probiert:
Die UV-Lampe mit intergrierter Pumpe...
Was soll ich sagen? Nach 6 Stunden war der Spuk vorbei. Kristallklares Wasser.
Wens interessiert: AA UV-Wasserklärer 9W
(wer googelt findet Anbieter- Preis 50 Eu)
Im Gegensatz zu anderen Modellen brauchts keine Schläuche, das "UFO" passt sogar in den Cube.
Seitdem ist auch Gernot, meine Lieblingsgarnele, wieder zu sehen ))))

Hatte 3 Wochen lang Probleme mit weisslich-trübem Wasser, war mir keiner Schuld bewusst- weder zuviel gefüttert, noch zuwenig Wasserwechsel gemacht. Hab alles probiert- gar nicht mehr gefüttert, häufig Wasser gewechselt- (wurde schlimmer), Licht ausgemacht, Sauerstoffzufuhr verringert (war wohl eher falsch), Sauerstoffzufuhr erhöht...
Nichts hat geholfen. Und das Becken (30l Nano-Cube) sah sch***e aus.
Nach längerem lesen im Internet und begeisterten berichten hab ich das hier probiert:

Die UV-Lampe mit intergrierter Pumpe...
Was soll ich sagen? Nach 6 Stunden war der Spuk vorbei. Kristallklares Wasser.
Wens interessiert: AA UV-Wasserklärer 9W
(wer googelt findet Anbieter- Preis 50 Eu)
Im Gegensatz zu anderen Modellen brauchts keine Schläuche, das "UFO" passt sogar in den Cube.
Seitdem ist auch Gernot, meine Lieblingsgarnele, wieder zu sehen ))))