Get your Shrimp here

"Trübe" rote Nashornnele

ersiees

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jul 2009
Beiträge
43
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.433
Ich habe derzeit nur 3 Nashörner (sobald neue im Laden sind, kommen noch welche), von denen ist eine aber ganz milchig... Schon 2 Tage ist die so und weidet eigentlich nur eine Pflanze ab. Die andern beiden sind schön durchsichtig und gehen an die Brennessel. Ich wollte fragen, was das sein könnte
 
Weiß keiner was? Eine andere sehe ich kaum und ich hab heute festgestellt, dass sie grünlich ist oÔ Ist aber durchsichtig.
 
Die trübe saß jetzt ne weile reglos in einer Ecke, dann kam schon ne andere Garnele und hat schon fast angefangen an ihr zu knabbern, da ist sie die 5 cm auf den Moosball geschwommen und sitzt jetzt da drauf
 
Hi,

trübe ist bei Garnelen meist ein Zeichen für eine bakterielle Erkrankung. Wenn Du die Möglichkeit hast, separiere sie, entweder in ein Extrabecken, wo Du sie gezielt behandeln kannst, oder in einen Ablaichkasten. Die anderen sollten keinesfalls an ihr knabbern, sonst stecken sie sich auch noch an.

Ich bevorzuge das Extrabecken - in das ich dann gleich noch Seemandelbaumrinde (Achtung, nicht überdosieren!) oder Walnussblätter gebe. Manchmal geht die Trübung wieder weg, andernfalls kann das Tier sterben.

Sorg im Haltungsbecken für optimale Bedingungen, versuche Stress zu vermeiden und füttere abwechslungsreich, damit die anderen möglichst gesund bleiben.

Kann sein, dass der Stress beim Umsetzen zum Ausbruch der Krankheit geführt hat, das gibt's leider manchmal.

Cheers
Ulli
 
Jetzt liegt sie auf dem Rücken!!! Lebt aber, wo ich versucht hab, sie rauszuholen, ist sie geschwommen, liegt jetzt aber wieder auf dem Rücken. Hab leider keine zwei Becken.
 
Musste jetzt zweimal gegen die Scheibe klopfen, um die vom knabbern abzuhalten :( jetzt ist sie in einem Eimer, auch wenn ich bezweifel, dass sie noch lebt :((((
 
Zurück
Oben