Get your Shrimp here

Trächtige Red Fire Dame im Stress?

sakura83

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.528
Hallo zusammen,

ich habe seit Mai 5 Red Fire Männlein 2 Sakura- und eine RF-Dame bei mir. Alle 3 haben vor kurzem den ersten Wurf gebracht und jetzt wusselt es von Jungtieren. Die schöne RF ist nun vor 2 Tagen gleich wieder trächtig geworden.

Problem: Hab sie grad beobachtet, wie sie gestresst in der Wurzel herumsaust. Raus, rein, raus. Ein weisses Ei hing dabei schon weit aus dem Bauch heraus. Verliert sie ihre Eier???

Wie kann ich ihr den Stress von den Jungtieren nehmen? Eigentlich gibt es einiges zum verstecken. Wurzeln, Javamoos, Anubias, Lochstein... Sollte man noch in Röhrchen rein legen oder bringt das zusätzlich Stress??

Ich glaub jetzt hat sie mich angesteckt....

Danke schonmal!
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Hi!
Wenn die anderen sich normal verhalten, ist das kein Grund zur Sorge...
Manchmal haben die ihre 5min...
Sollte sich bald legen. Viel mehr als Seemandelbaumblatt oder Erlenzäpfchen ins Becken zu schmeißen kann man nicht machen...
pH minimal senken vllt noch. Eier tragen stresst die nicht, ist ja nicht wie bei uns, wenn wir mit dicken Einkaufstüten noch in 10 Geschäfte müssen um weiter zu shoppen oder so ;)

Kleines Update:

Mir kam es gleich Spanisch vor. Eins der 5 RF Männlein hat sich wohl doch als Weiblein erkannt. 1-2 Eier hängen immer noch vorne raus, sie schüttelt aber kräftig und ist ruhiger. Sind wohl zuviel Eier für die Kleine, wenns das "Erste Mal" war....

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Zurück
Oben