Get your Shrimp here

toter fisch wird gefressen. drinnen lassen oder raus damit???

robertl

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.506
hi,
bei meinen red fire schwimmen auch rasboras maculata. nun ist einer der fische verstorben und die garnis fressen den körper auf. soll ich die "leiche" entfernen (wasserchemie?) oder sie als futter drinnen lassen?
mit der bitte um sehr rasche hilfe,
robert

Hallo Robert

Erst mal die Frage wieviele RF hast du?

Hy Robert

und die zweite ist von mir : ist der Fisch an Altersschwäche oder ner Krankheit gestorben ?

hallo,
woran der fisch gestorben ist, weiß ich nicht genau. er wurde aber in den letzten tagen immer mägerer. war ca. 1 jahr alt.
die rasboras sind ja auch nur max. 2 cm lang, also viel dran ist da nicht. meine ca. 20 red fire haben ihn auch bereits zur hälfte verspeist. übrig ist da kaum noch was.
robert

hallo stephan,
da hast du allerdings recht.
habe die überreste (viel war's ja nun nicht mehr, die garnis waren ganz scharf drauf!) rausgenommen.
robert

Wenn es nach den Garnelen geht, hättest du den Fisch ruhig drin lassen können. Es gibt keine Fischkrankheit die sich auf Garnelen überträgt und in der Natur fressen die Garnelen ja auch Fischaas.
Problem ist nur, dass du ja wohl auch noch andere Fische im Becken hast und die könnten sich u.U. am Kadaver anstecken, also dann doch sicherheitshalber entfernen.

Zurück
Oben