Get your Shrimp here

Tote RF wird blau?

Newcomer1975

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.065
Hallo,
mir ist gerade eine RF gestorben, ein recht großes Tier und jetzt beobachte ich gerade dass sie am Bauch blau wird. :confused:
Das hab ich noch nie gesehen.
Kann mir jemand was dazu sagen?

LG Silva

hallo

wo beobachtest du das denn?
im becken oder auf dem trockenen?
würd sagen das der zersetzungsprozess eingesetzt hat.
warum es aber blau wird weiß ich nicht.

Als ich es gesehen habe lag sie noch im Becken, kann aber kurz davor erst passiert sein, ich hab heut schon ein paar mal ins Becken geschaut. Ich hab sie jetzt raus, in ein seperates Glas und da wird sie nun noch dunkler. Bisher sind sie immer weiß geworden nachdem sie gestorben sind. Das hat erst am bauch angefangen, hat sich jetzt bis hoch an den rücken gezogen und die Augen sind nun auch blau.

Habs mal fix fotografiert, ich hab das so noch nie gesehen.

Lg Silva

Anhänge

• cimg0004.jpg
    cimg0004.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 85
Die sieht ja krass aus!
Ich weiss zwar nicht woran es liegt,weil ich so eine RF noch nie gesehen habe,aber jedoch sehr merkwürdig.Kenne das auch nur das die Tiere nach dem Tod weiss werden.
Kannst du vielleicht noch mehr Fotos machen? Vielleicht ein bisschen näher?

Sieht ein bisschen aus wie schwarz,das blau!
Hehe könnte man ne Leverkusener Linie daraus züchten!

Na wenn dann werden se schwarz-gelb gezüchtet. Ich bin Schalker !!! ;)

Bekomms leider nicht schärfer hin.
Das schwarz sieht in echt aus wie ein lila-blau. :cool:

Gruß Silva

Kann es eine Vergiftung sein??? Sieht fast so aus......

Vergiftung??? Mach mich nicht schwach !
Da sind noch die guten Tiger mit drin.

Nachdem ich mir das Tier jetzt so anschau, sieht man dass alles was Fleisch ist dunkel ist, der Panzer an sich ist nach wie vor rot.

Lg Silva

Na wenn dann werden se schwarz-gelb gezüchtet. Ich bin Schalker !!! ;)

Ich meinte damit natürlich dass sie schwarz-gelb werden wenn sie leider sterben, wie der BVB, solange sie leben sollten se dann schon blau und weiß sein :D

LG

Einige RF sind bei mir auch ab und an bläulich geworden. Ich habe das jedoch nie genauer beobachtet, da sie von den ZKF oder Schnecken... gefressen wurden. Ich sah meistens nur die Reste. Denke also das gehört zum normalen Prozess.

Puh, danke Franzi,

ich denke sie hatte sich gerade gehäutet, daneben lag ne frische Haut in der passenden Größe, vielleicht hat sie das sehr gestresst. :(

Ich hoffe trotz der Trauer dass es ne Ausnahme bleibt.

LG Silva

Zurück
Oben