Get your Shrimp here

Tote Hummel

galaktikus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.257
Hi zusammen, als ich eben in mein Becken schaute, viel mir eine tote Hummel-Nele auf. Habe mir nichts bei gedacht, dachte eigentlich das sie wegen ihres alters gestorben sei, aber dann bei genauerem hinsehn, viel mir hinter dem Kopf so ein roter Punkt auf. Jetzt würd mich gern interessieren was dieser Punkt ist oder war, wovon ich ausgehn kann, dass es auf jeden fall ein Männchen war. WW sind alle in Ordnung:

Hallo Max

Das tut mir wirklich sehr leid um die kleine Hummel.

Frage: wie hoch ist denn die temperatur im becken?

Gruß kido

Oho. Jetzt wo dus so sagst... Der Heizer steht noch auf 24°, weil die Beckentemperatur in den vergangenen Monaten so niedrig war. Und jetzt noch die hohe Temperatur außen... Danke für den Hinweis. Ich werd auf jedenfall die Temperatur senken und mal sehn wie es weitergeht.

Hallo,

werf den Heizer mal komplett raus, brauchst du nicht.

LG
Kerstin

Ohne Heizer hatte ich zuletzt eine Beckentemperatur von 19. Ist das nicht ein bisschen wenig ?

Hallo,

ich halte alle Garnelenarten lediglich bei Zimmertemperatur. Diese wechselt, je nach Außentermperatur und Heizperiode, immer zwischen 18 - ca. 23 Grad. Jetzt immer Sommer liegen die Becken bei ca. 25 Grad (im Durchschnitt).

Hälst du die Temperatur konstant auf 19 Grad oder ändert sich das nicht auch mal, so weit du nicht im gekühlten Zimmer sitzt?

Wenn im o. g. Fall deine Temperatur recht hoch gegangen sein sollte, dann belüfte zusätzlich. Das Problem sind oftmals nicht die steigenden Temperaturen an sich, sondern dadurch verringert sich der Sauerstoffgehalt im Wasser.

LG
Kerstin

Hi,

die inneren Organe zersetzen sich nach dem Tod der Garnele als erstes; wenn das Protein denaturiert, wird es orange.
Was Du da siehst, ist also völlig normal bei toten Garnelen und kein Krankheitssymptom.

Cheers
Ulli

Hi,

die inneren Organe zersetzen sich nach dem Tod der Garnele als erstes; wenn das Protein denaturiert, wird es orange.
Was Du da siehst, ist also völlig normal bei toten Garnelen und kein Krankheitssymptom.

Cheers
Ulli

Hallo Ulli

Ich habe dazu mal etwas Gefunden.

Was dort steht deutet aber auf eine Krankheit hin. Krankheit

Gruß Kido

Zurück
Oben