Get your Shrimp here

Tote grüne Garnele..

zora76

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Feb 2009
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.076
Eine meiner grünen Garnelen ist gestorben, sie war schon mehrere Tage unaktiv und hatte ihre Farbe verloren, bzw. war gelblich geworden. Bei Beschreibungen von Krankheiten war der Zeitraum bis zum Tod immer als kürzer beschrieben und auch im Fachhandel wurde mir das so erzählt. Ich wollte gerade neue Garnelen anschaffen, habe mich jetzt allerdings nicht getraut. Die anderen sehen bis jetzt allerdings noch fit aus. Kann jmd helfen?
 
Habe auch Verluste hinnehmen müssen...
Wie sind Deine Wasserwerte?
Bei mir gabs nen Nitritpeak, weil ich einfach den Filter gewechslt habe(ohne irgenwas zu tun, hatte aber schon die ersten Nelchendrin)
Wie lange läuft Dein AQ?
 
Schon seit mehreren Monaten, ohne Zwischenfälle bis jetzt. Mache sehr regelmässige Wasserwechsel (min. 2xWoche), gebe aber zu, dass ich die Waserwerte nicht weiter kontrolliere (nur in der Einlaufphase).
 
Ich hab vor kurzem auch zwei herausfischen müssen, weil ich wahrscheinlich(sher wahrscheinlich )
zu Eiweißreich gefüttert habe.
Hatte täglich mal paar rote Mückenlarven reingeschmissen...
Da kann es mal zu Häutungsproblemen kommen, und damit zum Tod.
Habe ´mich eingeschränkt und seit zwei Wochen etwa keinen Zwischenfall.
(Bin Neuling, aber was mir hier geraten wird gebe ich gern weiter...)
 
Hi zora,

wie alt war das Tier denn schon, vielleicht hatte sie einfach schon ihr Lebensalter erreicht.
Gruß
 
Hmm, so lange hatte ich sie noch nicht. Aber sie war auch nicht so klein, vielleicht also älter. Wenn es sich um ein Problem handeln würde, wären dann mehrer Garnelen erkrankt?
 
vermutlich(Bin mir nicht sicher)
War ja nur eine oder?
(Ja, eine ist eine zuviel! Ich weiß)
Wie ist das mit dem Füttern bei Dir?
 
alle zwei tage algen oder garnelenfutter, nur ein wenig.
 
Mal ei Lob!!!!!

Erst einmal einen ganz lieben Dank, an Fragehab, jede kleine Anerkennung für unsere Hilfe ,geht runter wie Butter, das macht kaum jemand, sich intern mal zu bedanken:)
Und Zora,wenn bei mir ein Nelchen stirbt, dann hänge ich jede frei Minute am Becken und schaue ,ob da sich was schlimmes anbahnt, das ist Herzklopfen pur, aber wenn es bei einer Nele bleibt, so traurig ,wie es klingt, bin ich erleichtert, also ich kann dir nur raten, einfach aufpassen, wenns dramatisch wird, melde dich sofort, wir haben Spitzenfachleute, die sofort helfen
LG Rosi
 
Machst ja regelmäßig Wasserwechsel...
Hmmmm.
Ich weiß auch nicht weiter.
Krieg ich mal Unterstützung?
Ansonsten beobachte mal etwas.
Vielleicht nur ein Einzelfalll.(ich hoffe)
Drück Dir die Daumen.
Aber check mal ruhig die Wasserwerte.
Hast nen Durchlauferhitzer?
Kupfer?
sonst fällt mir nix mehr ein.
 
Danke Rosi!
Ging auch wie ÖL!
und viel Glück und Spaß Zora!
 
Danke für alle Antworten. Also wenn es bei einem Einelfall bleibt, ist es zwar traurig, aber nicht so schlimm? War nur beunruhigt über die Berichte von Krankheiten bei Garnelen, die sich dann verbreiten. Allerdings verstarben in duiesen Berichten die Garnelen immer ziemlich schnell, also habe ich Hoffnung, dass es sich um einen Einzelfall handelt . War für mich so dramatisch , weil der ersteG arnelentod. Kupfer schliesse ich aus, da ich das Wasser vorher behandel. Kein Durchlauferhitzer, die Wasserwerte werde ich noch mal checken bevor ich neue hole. Danke!
 
Zurück
Oben