Get your Shrimp here

Tote Garnele und keine Ahnung warum?

MESZ

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.815
Hallo Ihr Lieben,

habe heute eine tote Garnele gefunden. An ihr selbst kann ich keine Veränderungen erkennen.
Habe gestern einen 20 % WW gemacht, inkl. Wasseraufbereiter und Garnelenfit. Desweiteren habe ich gestern Pflanzen umgesetzt und welche aus dem Becken entfernt.

Habe heute nochmal alle Test, welche mir zur Verfügung stehen angewandt und keinerlei Auffälligkeiten entdecken können. Alle Werte sind gleich geblieben und keine Werte wie NO,NO oder Fe waren erhöht. Fe= 0,05 NO2=0 und NO3=1 der Rest wie immer.

Außerdem habe ich noch eine Garnele mit Eiern und die trägt sie immer noch.

Kannn es sein, dass sie einfach alt war oder so obwohl sie noch sehr klein aussieht oder sollte ich irgendwelche Maßnahmen ergrteifen?

Die Garnelen im Becken schwimmen gerade sehr viel kann aber auch nur Zufall sein, weil ich eben erst gesehen hatte, dass meine Zeitschaltuhr nicht an ging und sie das Licht tollfinden.

Mir fällt sonst auch einfach nichts auf.

Bitte gibt mri ein paar RAtschläge was ich machen soll.

Danke.

Hallo durch Pflanz-Aktionen können im Boden befindliche Schadstoffe freigesetzt werden, falls man ohne Bodenfilter arbeitet.
Das "Herumschwimmen" kann aber auch Paarungsschwimmen sein.
Ich würde jetzt EasyLife FFM einsetzen, um etwagige Giftstoffe zu binden.

Gruß
Bernhard

Habe gerade nichts im Haus.

Kann es auch helfen wenn ich noch einen WW machen mit ca. 20% oder mehr oder sollte ich alles lassen wie es ist?

ach habe die Pflanzaktion aber vor dem WW gemacht.

es soll im tierreich vorkommen, das tiere auch mal durch altersschwäche sterben......

Hallo!

Solange nur eine Garnele stirbt und nicht mehrere oder jeden tag eine, musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Erst wenn sich die Todesfälle häufen könnte es an einer Krankheit oder an Schadstoffen liegen. Aber eine tote Garnele ist kein grund zur Panik. :)

Zurück
Oben