Get your Shrimp here

Tod nach Häutung?

Es handelt sich dabei um so ein "Wundermittelchen" fuer alles. Ich hatte vor kurzem aehnliche Probleme wie du. Wasserwechsel habe ich nur ca. 2-3 gemacht, beim letzten dann den fluessigen Filter dazu gekippt. Seither keine Todesfaelle - so weit ich sehen kann.

Die Wasserwechsel loesen wahrscheinlich haeutungen aus, zusaetzlicher Stress fuer die kleinen Kerlchen.

Hier findest du ein Bild von dem Flaeschchen, habs einfach in der Zooabteilung im Baumarkt gekauft: http://imgur.com/THMx0.jpg

Kostenpunkt ca. 8-10EUR.

Viel Glueck !

Hallo!

gestern ist nun mein, per Onlinebestellung geordeter, Flüssigfilter (ffm) eingetroffen. Zum Gück habe ich mir gleich noch ein paar Spritzen zur genauen Dosierung gekauft. Dann habe ich mir die Rückseite der Flasche durchgelesen. Die Beschreibung könnte glatt vom Sender QVC stammen! Na ich dachte mir, wenn wenigstens 20% davon stimmen, kann ich zufrieden sein. So, Pulle uff und 6ml abgemessen. 2l Wasser vom Cube abgenommen und den FFM in frischem Wasser angerührt. Das Ganze dann in den Cube und das Wasser wurde, wie beschrieben, etwas trüb.

Heute Morgen schaue ich in den Cube und was sehe ich? Klares Wasser, muntere Garnelen und - was mir am besten gefällt - eine Haut und keine Leiche dazu!

Ich hoffe nur, dass das so bleibt und ich meine paar verbliebenen Garnelen durch bekomme.

Gruß ti

Zurück
Oben