Get your Shrimp here

Tod durch bakterielle Infektion

N

Nibelunc

Guest
Hallo und guten Abend in die Runde!

Ich habe gestern ein paar wunderschöne Blue Bees bekommen. Vor einigen Minuten musste ich leider bei einem Tier den Tod feststellen...
Meine Vermutung: Bakterielle Infektion.
Mit genau dem gleichen Symptom habe ich leider auch schon eine Menge Larry Garnelen verlohren.
Typisches Symptom ist der rote/scharlachrote Fleck an den inneren Organen.
Okay, Bilder sagen mehr als Worte, darum:

Es handelt sich um das gleiche Tier, das ich nur mit zwei verschiedenen Belichtungen aufgenommen habe.
Ein weiteres Opfer der unterschiedlichen Bakterienkulturen, die man so in seinen Becken ansammelt???

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Philip

Anhänge

• DSC02976.jpg
    DSC02976.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 96
Tja, gute Frage...
Wie gesagt. Ich bin mir ja nichtmal sicher, ob das die Ursache ist. An den WW liegt es nicht. Schauen wir mal was kommt.

Vllt. haben ja mehrere Leute diese, oder ähnliche Beobachtungen gemacht.
Es ist halt eine Sache, die mir aufgefallen ist. Die Eingewöhnung habe ich über mehrere Stunden, ganz vorsichtig, Tropfen für tropfen gemacht. Ist ja nicht das erste mal...
Das Becken war vernünftig eingefahren, die Wasserwerte stabil. Einrichtungsgegenstände, die einen (tödlichen) Einfluss haben könnten gibt es auch nicht. Bodengrund ist normaler Dennerle Kies ohne jeglichen Schnickschnack.
Wasser ist reines Osmosewasser, das ich auf GH und KH 6 aufgehärtet habe. pH ist 7, oder minimalst drunter.

Zurück
Oben