Get your Shrimp here

Tlh

FelixR

GF-Mitglied
Bewertungen
61
Garneleneier
7.802
Hallo
Ich bin auf der Suche nach nem Hersteller/Shop für die TLH.
Ich meine die mit den ganz kleinen mm Bohrungen aus denen das Wasser dann fast geräuschlos aber in rauhen Mengen oben raus kommt.
Mir geht es hier um eure persönlichen Erfahrungen, da die Teile oft auch von irgendwem selber gedüblet werden. Da ist aber die Qualität meistens mies. Also ich hätt gern welche ohne Grat an den Bohrungen, sauber geschnittene ausläufe usw..
Danke für die Tipps!
Gruß
Felix

Hallo,
Bau dir doch eigene, ist um ein vielfaches billiger und die Quallität bestimmst du selber.
Selbstbau ca. 2 €, denke es ist noch billiger, gekauft ab 6€ +
Habe mir grade Material zum selbstbau für 12 TLH besorgt und ca 14€ mit Kleber ausgegeben.
Zum Basteln ne kleine Säge, n bissl Schleifpapier, n Akkuschrauber oder n Drehmel(Minibohrmaschine) und ein Toaster zum biegen der Rohre.

MfG
Martin

Hallo,

kommt drauf an welche Größe. Ich habe nen Shop wo sie 6 - 10 € kosten. Kommt halt auf die Größe an. Ich bin super zufrieden. Kannst sie dir auch selber bauen, nur sind mir die vielen kleinen Bohrungen zu doof gewesen, sowie die Biegung. Daher habe ich fertige gekauft ;) Kann ja jeder selber entscheiden.

Hey,
bei sowas is mir selber bauen auch zu doof. So en TLH kostet nich viel und dafür läufts tip top...Hätt 2 Shopdadressen, wenns Dich interessiert gerne per PN

In diesem Preissegment kaufe ich das auch lieber als da meine Zeit für drauf zu hauen.
An Shopadressen bin ich weiterhin immer interessiert..
Bin grad dabei meine Anlage energetisch zu Optimieren.
Gruß
Felix

Naja bei 2 oder 3 hätt ich mir die auch gekauft, aber nicht bei 10 und mehr.

Hey Martin,
na wenn Du das Geschick hast die zu bauen - is doch klasse. Letzten Endes kommt's drauf das der Filter zu 100% funktioniert, und naja habs mir (noch) nicht zugetraut. Das wär jetzt eine Narbe mehr...;)
Und ach ja, schöner Spruch in Deiner Signatur^^

Ok, gibt halt Leute mit 2 linken Händen oder sie haben keine Gedult oooder n dicken Geldbeutel und den habsch nu ma nicht, mich wird meine Anlage mit 12 Becken locker um die 500€-600€ kosten ohne Tiere aber mit viel selbstbastelei.
Und das ist schon viel für mich :(

Hallo Felix,
da ich mich auch für Garnelen interessiere, aber kaum Erfahrung habe, würde ich mich von einem Experten beraten lassen. Da ich in Bottrop wohne, würde ich mich freuen, wenn du mir einmal die Möglichkeit eines Gesprächs, mit evtl. Besichtigung deiner Anlage, anbieten würdest. Eine Antwort würde mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred

Zurück
Oben