Get your Shrimp here

Tja, wer bin ich ?

Hi Tanja,
du bist echt zum knuddeln. Bringst du mich doch immer wieder zum lachen. ;)
Was für ein Nelchen es ist, ist egal. Ich find sie süß und warte einfach mal.

Solange du wegen dem Bienenwasser nicht zu völlig falschen Werten geraten
hast, ist ja alle o.k. ;)

LG
Mike

Hi!

Da sie wohl aus dem ehemaligen Becken stammt, in dem auch F1er und ne Red Ruby waren, könnte das nicht auch ne Red Bolt sein? Sieht ja noch sehr mini aus, oder?

Hi Anja,

wie schon erwähnt ist die kleine 6 - 8mm groß. Daher auch schwer zu knipsen. Da sie erst nach dem Umsetzen der Red Bee's
aufgetaucht ist, vermute ich das sie aus dem 80er Mischerbecken mitgereist sind.

LG
Mike

Hi Mike!

Sag ich doch....grins, mini, aus dem Mischerbecken: gaaaaaaaanz schlecht gefärbte snow oder red bolt. Ich drück dir die Daumen auf letzteres. ;-)

Also für mich sieht das definitiv nach Red Fire bzw.schlechter Sakura aus. Mit ner Red Bolt hat sie echt gar nichts zu tun...
Vielleicht hing sie mal im Kescher, mit dem Du dann ins Mischerbecken rein bist?!? Ne SCR ist das jedenfalls auch nicht, die sehen auch wenn sie noch klein sind, ganz anders aus.

Hi Petra,

Kescher kann ich ausschließen. Verwende im Keller einen separaten Kescher. Der kommt mit meinen Sakuras nicht in berührung.

LG
Mike

Hm Mike, dann hast Du ne neue Art gefunden, die Flying Red Fire!

Hab auch schon nach Flügeln gesucht, nix aber auch gar nix zu sehen :D;):hehe:
Meine Theorie is ja schon das die irgendwie gelernt haben sich zu "beamen" ala Raumschiff Enterprise :arrgw:.

LG
Mike

Uhuuu vielleicht sogar eine Aliengarnele. Was es nicht alles gibt ^^.

lg Nati

@Mike: natürlich bin ich zum knuddeln- ...ich will Dein Moos!!!!
Und ich bleib dabei, es ist eine hot spotted super crystal red! Die sind alle outta space.
...Wir wussten nicht, dass sie unter uns weilten- ...bis heute! *spielt "princes of the universe" ein*

Die hieß She-Ra, und war die Schwester von He-Man, oder?

Anhänge

• unbekannt3.jpg
    unbekannt3.jpg
    370 KB · Aufrufe: 54
  • unbekannt2.jpg
    unbekannt2.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 52
  • unbekannt1.jpg
    unbekannt1.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 60
also für mich sieht die immer noch nicht unbedingt wie eine red Fire aus.

Normalerweise würd ich Biggi nie widersprechen..aber ich sag trozdem REd Fire:D

Mein lieber Jens, du traust dich was!

Hmm, sollte ich vielleicht ein Wettbüro aufmachen :confused:.

Die Auflösung gibt es wenn die kleinen dann größer sind. :D

LG
Mike

Hi Mike,

sind RF, absolut 100%ig sicher! die hellen Punkte legen sich mit dem Alter der Tiere.

Aber was viel interessanter ist, das Moos welches auf den letzten Bilder im Vordergrund ist, weißt du da vllt. den Namen?

Hallo Henning,

das ist Perlenmoos was man auf den Bildern sieht. Wenn es RF sind, dann hab ich jetzt halt von denen auch 2.
Bisher hatte ich keine :D

LG
Mike

Hallo,
zumindest sind Red Fire wahre Umzugskünstler ... und die Sache mit dem Beamen hatte ich auch schon bei mir in Erwägung gezogen.
Ich habe letzt ein Becken neu eingerichtet und meinen Schwammfilter ( grober blauer Schwamm ) hat mehrere Stunden in einer Schüssel ohne Wasser gestanden.
Dann 40*25*25er Becken mit Akadama als Bodengrund eingerichtet, frisches Wasser drauf und alten Filter wieder rein ... in dem Schwamm konnten sich einige der Junggarnelen halten, ich habe mindestens schon 15 umgesetzt zu den Eltern. Immer wieder stelle ich verblüfft fest, daß in meinen Beebecken wie durch ein Wunder auch mal ein oder zwei kleine Red Fire auftauchen ... irgendwie kommen die dort rein, nur wie ?
Bei den Tierchen auf deinen Fotos tippe ich auch auf RF.

Gruß
Ralf

Zurück
Oben