Get your Shrimp here

Tips ob ich alles habe

chr!ss!

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.322
hallo,

wil mir heute alles bestellen könnt ihr mir helfen ob ich alles habe..???oder was ich noch bräuchte??

Pflnazne
Eriocaulon cinereum
Flame-Moos, Flammenmoos
Mini-Pellia - Riccardia chamaedryfolia
Blyxa japonica
Taiwan-Moos - Taxiphyllum alternans
Glossostigma elatinoides
Aquatic Nature Solar Duo silber, 26W

Aquairum
Aqua-Square, 38 Liter Nano Cube
Mignon Filter Flow 200

Kies
Aquariensand / Aquarienkies schwarz 5 kg

Danke für die hilfe....

Lg chrissi

Edit by Ali: Keine Links zu Onlineshops

Keine Wurzeln oder Steine?

haben keine schöne im shop...muss mal zoohanldung schaune oder kennt jemand eine seite aber sont passt alles.??

Hallo Chrissi,

eventuell Dünger, gescheites Futter, wenn du es nicht selbst machen willst, einen kleinen Kescher. (Ich bin mit dem Minikescher von deinem Planzenfavoriten sehr zufrieden)
Steine/Holz? Heizung, je nach benötigter Temperatur.
In 4-6 Wochen dann die Garnelen

Wegen den steinen und wurzeln am besten mal googeln. Ansonsten eventuell Luft (Ausströmer), CO2, Heizung.

Ich finde die Moorkienwurzel sehr schön, welche es in dem Shop gibt wo du die Leuchte gefunden hast (danke dafür, ich habe solch eine Sorte gesucht). Habe davon zwei im Becken und mag sie.

Wenn du CO² brauchen solltest, dann kannst du dir auch eine Bio-CO² basteln kannst. Aber das wirst du mit der Zeit merken. Das selbe gilt für den Dünger. In solch einem kleinen Becken ist bei der Dosierung Vorsicht geboten.

Ist es dein erstes Becken?

also da wo ich das lciht ahbe und soo kann mir jemadn sagen wegen den seteinen wie groß die sind und wie viele steht nichts....soo genau
edit by Ali: Keine Links zu Onlineshops die 2.

Hi

Wieviele steine,Wurzeln,etc. du ins Becken machst ist eigentlich egal...mach es einfach so wie es dir gefällt. Am bsten du gehst in einen Laden und kaufst sie dort...dann kannst du sie auch anschauen und raussuchen.

okay.........danke aber sonst ist alles okay oder könnte man was verbesser oder noch daz nehmen??

was kann ich den für steine nehmen um meine mosse zu befästigen sie tolen wenn möglich flach sein oder gibt es da noch andre möglichkeiten????????????

Kannst Steine oder Wurzeln nehmen, es gibt allerdings auch Gitter aus Kunststoff extra für Moose, die sind dann auch ziemlich flach.

Die Moose kannst du eigentlich auf alle Steine binden. Sie sollten nur keinen Kalb beinhalten.
Wenn du in dem Shop bestellen willst, so kannst du Rene auch einen Mail mit einer Skizze des geplanten Besatzes schicken. Er stellt dann welche zusammen.

Wenn alles mal steht, könntest du mir dann bitte berichten, wie der Filter so von der Leistung ist? Als Verbesserung hätte ich auch nur an Wurzeln oder Steine gedacht.

lg Jens

Ne stimmt schon Kälber sollten echt nicht drin sein.... :smilielol5:

:p Na du bist wohl kein Tierfreund, oder? Vielleicht mögen Kälber ja solche Becken :p

(So was passiert wenn man zu schnell tippt. Puh)

Zurück
Oben