Get your Shrimp here

Tipps zur Bepflanzung gesucht.

wauzi0816

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.481
Hallo,
unser neues 150l Becken muss nun noch Garnelentauglich bepflanzt werden.
Ein paar Pflanzen, Steine und Wurzeln sind schon drin. Ich hätte aber jetzt gerne noch etwas Moos und/oder Farnartiges. Einmal zum bepflanzen einer Wurzel und (wenn das geht) eine Pflanze, die an dem Plastik des Innenfilters wächst. Das Gehäuse ist rauh, vielleicht wächst da auch was dran.

Mit Javafarn hab ich in meinem anderen Becken schlechte Erfahrungen gemacht, da es total veralgt ist.

Wäre toll, wenn ihr ein paar Ideen und Vorschläge hättet.

Gruß
Daniela

Hei Daniela!

>> Ein paar Pflanzen, <<
Es wäre interessant, wenn Du verrätst, welche schon im Becken sind.

>> und (wenn das geht) eine Pflanze, die an dem Plastik des Innenfilters wächst. Das Gehäuse ist rauh, vielleicht wächst da auch was dran. <<
So direkt das Gehäuse bepflanzen würde ich nicht. Ist ziemlich ungünstig bei Wartungsarbeiten. Ich würde so spontan entweder ein Gitter oder ein Stück dünne Filtermatte befestigen und mit Moos bepflanzen.

>> Mit Javafarn hab ich in meinem anderen Becken schlechte Erfahrungen gemacht, da es total veralgt ist. <<
Schade, denn Javafarn auf einer Wurzel wäre sehr schön...
Ob Du es mit Anubia versuchen möchtest, obwohl da ja die Oxalsäuretheorie im Raum steht, ist Dir überlassen.
Moos auf der Wurzel/ den Steinen wird sicher auch gut aussehen. Leider habe ich nur Ricchia und Javamoos, kann also zu Tauglichkeit anderer Sorten nichts sagen. Riccia habe ich nur schwimmend, noch nicht als Begrünung versucht... kommt noch. Javamoos habe ich mit guter Erfahrung zur Bepflanzung an allen möglichen und unmöglichen Stellen verwendet.

Grüßis claudi

Zurück
Oben