Get your Shrimp here

Tipps für die Einrichtung eines 160l Beckens

Karyathrea

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2008
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.841
Hallo erstmal.

Seit ich zum ersten Mal Red Fire Garnelen gesehen habe, wußte ich, dass ich soetwas auch haben muss.
Da in meinem großen Becken vom Fischbesatz her an keine Vergesellschaftung zu denken ist, hab ich mir ein für Garnelen und Schnecken 160l Becken besorgt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte einen kleinen Wasserfall bauen, dazu muss ich den Boden an einer Seite anböschen. Dies geschieht am besten mit gröber gekörntem Kies und dahinter liegendem Holz als Stütze. Garnelen mögen aber lieber feinen dunklen Kies bzw. Sand.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese beiden Kiesarten vermischen kann, ohne dass sie sich zu sehr vermischen bzw. mir die Böschung sofort wieder abrutscht?
Bevor die ersten Wirbellosen eingesetzt werden hätte ich geplant, dass Nadelsimsen mit ihren Wurzeln die Böschung verfestigen sollen.

LG, Christoph
 
Zurück
Oben