Get your Shrimp here

Tigerproblematik

theglove

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.859
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe!

Ich lese jetzt die ganze Zeit Orange Tail jetzt habe ich da ein Problem mit, was ist denn nun der Unterschied zwischen einer Supertiger Garnele und einer Orange Tail, die einen sagen es ist das gleiche und die anderen sagen es gibt einen Unterschied, da wird man ja blöd bei!

Würde mich freuen wenn ich ein wenig Hilfe bekommen und am besten gerne per PM einen Online Shop der Orange Tail oder auch die Supertiger verkauft, gerne auch von euch würde ich welche nehmen!

Danke vorab!

hallo, ich würde mich über bilder von beiden arten freuen.
LG jakb

Ich würde sagen dass die Supertiger noch einen kräftigeren Orange oder Gelbton an Schwanz und Kopf haben. Aber obs da ne eindeutige Einordnung gibt? Hmmm....

Aber prinzipiell sind es wahrscheinlich dieselben Tiere, nur eben einmal kräftiger gefärbt und einmal weniger.

Ist jetzt nur meine Erfahrung...

Aber prinzipiell sind es wahrscheinlich dieselben Tiere, nur eben einmal kräftiger gefärbt und einmal weniger.

Es ist die selbe Art: Caridina cf. cantonensis (Zucht-(???) Form der Bienengarnele).

Es handelt sich um Trivalnamen (Supertiger, schwarzer Tiger, deep blue Tiger, ...)
die frei (d.h. total unwissenschaftlich und nach belieben) vom Züchter/Händler vergeben werden.

Zurück
Oben