Get your Shrimp here

Tigerlotus Blüte mit Foto

Spoky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.814
Hallo

Seit mehreren Tagen treibt unser grüner Tigerlotus mehrere Blätter an die Wasseroberfläche.
Mitlerweile sind 7 Blätter an der Wasseroberfläche.
Gestern habe ich gesehen das eine Blüte treibt.
Anbei mal ein Foto, werde euch weiterhin mit Fotos auf dem laufenden halten.

Das ist ja nich mal der einfache grüne Lotus.-Das ist ja der heissbegehrte rot-gesprenkelte!
Glückwunsch!!!
Den kann man auch nicht zurückschneiden, selbst wenn man wollte!

Einfach schön...
Grüßle :o

Iris

Echt schön!

Thomas

Bei meinem kommen "nur" immer Kindel, aber leider keine Blüten :@ !

Schaun mer mal, gell...

Hallo Spoky,

Wow, oh ja bitte, weitermachen, auf die Blüte bin ich jetzt schon gespannt.

VG alderan

Hallo,

da bin ich auch mal gespannt.

Ich hab bei einer meiner Cryptos gesehen, dass da auch so ein weißer dicker Knollen kommt, also nicht aus dem Herz (wo die neuen Blätter rauskommen), sondern etwas seitlich. Oben dran war noch so etwas ähnliches wie ein verzwirbelter Stängel (sollte wohl ein Blattähnliches Teil werden). Den Stängel haben mir die Schnecken leider weggefressen, das weiße Teil ist noch da.

Kennt das jemand oder hat das schon mal jemand beobachtet?
Hatte die Cryptos nie so groß werden lassen, von daher auch noch nie beobachten könnnen.

Grüße,
Flo

P.S. Spoky, will Dir den Thread nicht klauen, nur passt es halt grad dazu. Wenns Dich stört, sags bitte.

hallo,

sehr schöne bilder, bin gespannt auf weitere.

Wie schön- und das auch noch im Barschbecken- bei mir hat da kaum eine Pflanze eine Chance...

Hallo

Ja ich freue mich auch schon und bin total gespannt auf die Blüte.
Denn das ist die erste Blüte obwohl wir den Lotus schon knapp ein Jahr haben.
Wundert mich auch das die so gut in unserem Barschbecken wächst und die Barsche die Pflanze in ruhe lassen, aber es ist so. Und die Blätter der Pflanze sind wirklich riesig die sind ca. 20-30cm groß. Werde heute auch noch mal ein paar Fotos der Blätter machen die bis zur Wasseroberfläche gewachsen sind.

Hallo

Hier mal aktuelle Fotos von heute
Die Blüte ist mitlerweile halb aus dem Wasser aber noch geschlossen und wir haben 7 von den schönen großen Blättern an der Wasseroberfläche schwimmen.

Hallo

gestern haben wir entdeckt das noch eine 2te Blüte am treiben ist.
Auf dem Foto etwas schlecht zu erkennen aber oben die erste Blüte und weiter unten die 2te Blüte.
Aber geblüht hat sie leider noch nicht

Hallo!

Vergiss ja nicht uns ein Foto zu zeigen, wo die am Blühen ist!!! :@

Ich warte....!

Hallo

Hatte die Tage leider nicht so wirklich Zeit aber jetzt kommen die aktuellen Bilder der Blüte. Sie hat sich bereits ein paar mal geöffnet. Sieht wirklich klasse aus. Ich hoffe Sie gefäält Euch auch.

Hier ein Foto wo sie sich etwas öffnet

Schon etwas mehr geöffnet

Und hier ist Sie ganz geöffnet

Zurück
Oben