Get your Shrimp here

Tigergarnelen

trelleg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.312
Hallo ich habe kürzlich meine Tigers bekommen direkt Von der Ladung fürs Zoogeschäft
und da hatte ich gesagt ich würde 10 tiger nehmen weil sie die nicht da hatten.
so und nun hatte ich sie auch ins becken getan aber ich hab unter schiedliche tiger glaub ich 4 normale helle denn noch 2 mit bläulichen anteil am kopf und eine mit kleinen roten punkten so eine leicht gelbe Ist das schlimm ?
werden die babys nun alle braun ? insgesamt waren es aber 12 In der verpackung zu ein preis von 3,49.
naya auf jedenfall hatte die eine Eier und die waren auch nach 1 tag geschlüpft nur ich finde kaum babys gestern hatte ich nur 3 auf einmal rumschwimmen sehen ist das normal das man kaum welche sieht im 20 Liter becken ?
Und eine Tote hab ich heute nach der arbeit entdeckt aber ich denk mal das kommt von stress den alle anderen tierchen sehen ganz gut aus und schwimmen frei herum.
Mfg Trelleg

Hallo ich habe kürzlich meine Tigers bekommen direkt Von der Ladung fürs Zoogeschäft
und da hatte ich gesagt ich würde 10 tiger nehmen weil sie die nicht da hatten.
so und nun hatte ich sie auch ins becken getan aber ich hab unter schiedliche tiger glaub ich 4 normale helle denn noch 2 mit bläulichen anteil am kopf und eine mit kleinen roten punkten so eine leicht gelbe Ist das schlimm ?
werden die babys nun alle braun ? insgesamt waren es aber 12 In der verpackung zu ein preis von 3,49.
naya auf jedenfall hatte die eine Eier und die waren auch nach 1 tag geschlüpft nur ich finde kaum babys gestern hatte ich nur 3 auf einmal rumschwimmen sehen ist das normal das man kaum welche sieht im 20 Liter becken ?
Und eine Tote hab ich heute nach der arbeit entdeckt aber ich denk mal das kommt von stress den alle anderen tierchen sehen ganz gut aus und schwimmen frei herum.
Mfg Trelleg

Hallo, ja das ist normal das man die Baby-Garnelen nicht sieht die können sich gut verstecken.

Der Preis für deine Tiger ist ein echtes Schnäppchen normalerweise bezahlt man für die Blonden schon 2 Eur das Stück.

Naja das eine Tot ist kann wohl an dem Stress liegen, behalte aber das Sterben im Auge wenn es mehrt werden stimmt irgendwas mit dem wasser nicht.

LG

Und was sagt ihr zu den Farben ? es sind ja unterschiedliche gelbe blaue normale eine rote sogar !

Gelbe Tiger gibt's schonma garnich und Punkte haben rote Tiger auch nich... Wär gut wenn du Bilder zur bestimmung einstellen könntest;)

rote und blaue gibts

Aber Gelbe? Mach ma fotos dann können wir dir mehr sagen

LG

Die hintere hat auch helle augen und ein dunklen strich aufn rücken
und die in der mitte soll die gelbe sein aber is handy qualität blackberry. ist nicht die beste ich weis-.-

Da haben se dich schön veräppelt das sind neocaridina heteropoda oder caridina palmata...
Also leider keine Tiger :(

Sehen für mich auch nach normalen Rückenstrichgarnelen aus... Hat die eine gelbe Füße, oder wirkt das nur so?

Oha, da haben die dich aber schön übern Tisch gezogen... ;) :D
Das sind defenitiv keine Tigergarnelen!!!
Das sind Rückenstrichgarnelen, sozusagen die Uhrform der Red Fire Garnelen.. ;)
Marktwert von ca. 50Cent-1Euro

Gruß
Micha

Ich würde mir ein Bild einer Tiger ausdrucken und damit zum Zooladen gehen und dich beschweren.
Ob du die Tiere zurück geben solltest musst du wissen, denn die ärmsten müssten verdammt viel Stress erleiden durch die ständige Umzieherei!!! Daher fass dir ein Herz und behalt die Truppe, wie man im Anfangstext rauslesen konnte bist du ja schon zufrieden mit deinen Garnelen oder?
Da diese sich ja nicht mit Tiegern kreuzen setz doch einfach noch paar Tiger dazu?

Du solltest aber trotzdem mit dem Zoogeschäft sprechen und gemeinsam eine Lösung finden die für beide Seiten ok ist.

Gruß
Micha

Ich fahr morgen zum zoo geschäft und versuch eine option zu finden die beide seiten zu frieden stellen ich habe fotos meiner jetztigen garnelen gemacht um sie denen zu zeigen.
und ihr habt ja gesagt es ist eine uhrart der red fire garnele !
Sie hat auch ähnlichkeit damit könnte ich Richtige red fire dazu setzen ? die würden sich ja paaren können oder ?
wenn ja würden braune rauskommen oder normale red fire garnelen ?

Grüß Dich,

es würden braune Garnelen "rauskommen", zumindest perspektivisch. In den ersten Würfen mehr "bunte", dann immer dominanter das Braun.

Thomas

Hallo
also wie die anderen schon gesagt haben, tiger sind das nicht. hätte mich aber auch gewundert dass die so günstig waren, da ich für 10 tiger 15€ bezahlt habe. "Umtauschen" würde ich die nicht weil das echt viel zu viel stress wäre. behalte die die du jetzt hast und kauf dir eventuell noch tiger dazu.
LG

Ja aber wieviel Tiger soll ich den noch dazu kaufen ? Ich hab noch 8 Stück von den 10 2 sind an den ersten beiden tag wohl aus stress gestorben die anderen sind jetzt eher ruhig und essen vorsich hin den ganzen tag :D weil ich will ja auch möglichst schnell nachwuchs haben ! oder vllt bekomm ich auch nen gutschein von den und den bestell ich noch mehr von der art !

Zurück
Oben