Get your Shrimp here

Tigergarnelen...Zuschlagen oder nicht ?

Hisashi-2008

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.886
Ich habe bei uns im Laden heute Tigergarnelen gesehen FÜR 3€ :eek:.
Da ich ein voll eingerichtetes und bereits eingelaufenes 12 L Becken habe, ist jetzt meine einzige Frage: Soll ich sie mir kaufen, oder lieber nicht.

Das ist ja ziehmlich preiswert für Tigergarnelen, wenn ich mich da nicht irre.

Einziges Problem an der Sache ist, das ich sie mir schnell holen müsste (das heißt spätestens bis morgen), da sie bis dahin schon bestimmt jmd. anders kauft.Und nocheinmal bekommt der Laden sie auch nicht mehr rein (er beschrenkt sich auf RF un selten auf CR).

Ich habe schon aufjedenfall mal gelesen das sie in 12L gut untergebracht werden können, möchte mich aber doch lieber vorher hier im Forum erkundigen und wissen was ihr davon so haltet.

3 € ist ein relativ normaler Preis...bekommst du auch billiger, so für zwei Euro aber ich denke für nen normalen Laden ist das ok! Ich persöhnlich würde in nem 12 L Aquarium keine Garnelenart halten aber da scheiden sich wieder die Geister;)
Wenn du eh Garnelen drin halten willst könnens auch Tiger sein. Ist aber jetzt kein "SUPER" Angebot!

Hi,

kommt drauf an was für Tiger.

Wenn es nur normale oder Orange-Eye sind ist der Preis schon eher hoch.

Für blaue, rote und schwarze wäre das natürlich TOP :D

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Leider steht im Laden nicht der richtige Name dran(nur mal so als Bsp., da sind RF als Kirschrote Garnelen ausgezeichnet, ohne Lateinischen Namen und kosten 6 € das Stück :eek::eek:).
Wie könnte ich denn die einzelnen Tiger unterscheiden? Sogar blaue sind ja manchmal nicht stark gefärbt.

Hi,

also blaue Tiger sind BLAU und wenn sie nicht stark gefärbt sind, dann sind sie minderwertig.
Gute Blaue Tigergarnelen liegen pro Stück zwischen 5-10 €.

In einem Auktionshaus bekommst du normale Tigergarnelen teilweise nachgeworfen.
z.B. 20Stück mit Versand für 30€

Wo finde ich denn so ein Auktionshaus ?:confused:
Das wäre ja das optimale für mich (da mir nicht gerade viel Geld zur Verfügung steht...Ausbildung:)).

hi.

Ich hab für meine normalen Tiger 1,75€ bezahlt, normalerweilse liegen die bei 2,40€ in den anderen Läden.. Ich würd sie für 3€ jedenfalls nicht holen..

Für ein Zooladen ist der Preis in Ordnung. Bei uns haben wir Zooläden, da werden die YF für 11 euro verkauft oder die RF für 5,40 euro. Da finde ich 3 euro für ne Tiger voll in Ordnung. Die Preise im Netz kann man nicht mit dem Handel vergleichen.

mfg
Alex

nabend,

also drei Euro für einen Zooladen ist doch völlig in Ordnung. Selbst bei guten Red Fire garnelen wäre das für einen Einzelhändler OK.

Wenn es dein lokaler Laden und du den Preis auch ok findest würde ich ihn vorziehen als den Versand von Privat. du sparst vielleicht nen Euro, aber dem/den (vielleicht) kleinen Händlern gehts eh immer schlecht ;)
Geiz ist nicht immer Geil. Irgendwann brauch man was auf die schnelle und dann ist der nette Laden um die Ecke zu und es is nen 1Euro Shop drin :p

Ich weiß nicht wie weit deine Kenntnis ist, wenn du dir nicht 100% sicher bist würde auf jeden Fall prüfen ob es sich auch wirklich um Tiger handelt. Vermehrt liest man von als Tigern angebotenen Tiere die sich dann als Variationen von Neocaridina Heteropoda entpuppen. Zoohandlungen sind da sehr variabel in ihrer Namensgebung

@kasalla
So denke ich ja auch. Aber es ist nicht der "Laden meines Vertrauens", sondern nur ein Baumarkt :D. Außerdem kosten dort RF 5-6 €:eek:. Da würd ich im Inet schon mehr als nen € sparen (vorallem pro Garnele:eek:). Der Baumarkt hat auch genug einnahmen, also is das schon mal egal ^^.

Es sind aber aufjedenfall falsch ausgeschilderte Garnelen. Sind aber 100 % Tiger.

Zurück
Oben