hallo,
musste grad schon wieder eine tigergarnele tot aus meinem aquarium bergen. ich hab so lange gebraucht, bis ich jemanden gefunden hatte, der mir tigergarnelen abgeben konnte und jetzt sind sie 10 tage bei mir und aus den ursprünglichen 10 sind jetzt 5 geworden.
direkt am 2. tag hatte ich die ersten zwei ausfälle -> transport ??
am 3. tag wieder eine weniger
dann am 8, tag wieder eine
und schließlich heute an tag nummer 10 schon die fünfte.
weiß nicht woran das liegen könnte.
Becken: Tetra AquaART 30L
Bodengrund : Sand
Filter : Patronenfilter
Pflanzen : Javamoos, Hornkraut, Wasserpest, Mooskugeln, Nixkraut, Valis, brasilianischer Wassernabel(??) und eine die ich nicht kenne...
WW : pH = 7-7,5
gh = 10
kh = 4
no? = <0,3
no? = <12,5
temp. = 23°c
(ww grad noch mal gemesen, wasserwechsel wäre morgen wieder, 1x die woche 25%)
jetzt hab ich noch 5 über wenn es so weiter geht leider gar keine mehr...
hab zwar noch die hoffnung, dass die restlichen überlegen und vielleicht ein weibchen dabei ist was eier tragen wird aber diese hoffnung schwindet mit jeder weiteren toten garnele.
bei red fire hatte ich nie so probleme.
gruß roland
musste grad schon wieder eine tigergarnele tot aus meinem aquarium bergen. ich hab so lange gebraucht, bis ich jemanden gefunden hatte, der mir tigergarnelen abgeben konnte und jetzt sind sie 10 tage bei mir und aus den ursprünglichen 10 sind jetzt 5 geworden.
direkt am 2. tag hatte ich die ersten zwei ausfälle -> transport ??
am 3. tag wieder eine weniger
dann am 8, tag wieder eine
und schließlich heute an tag nummer 10 schon die fünfte.
weiß nicht woran das liegen könnte.
Becken: Tetra AquaART 30L
Bodengrund : Sand
Filter : Patronenfilter
Pflanzen : Javamoos, Hornkraut, Wasserpest, Mooskugeln, Nixkraut, Valis, brasilianischer Wassernabel(??) und eine die ich nicht kenne...
WW : pH = 7-7,5
gh = 10
kh = 4
no? = <0,3
no? = <12,5
temp. = 23°c
(ww grad noch mal gemesen, wasserwechsel wäre morgen wieder, 1x die woche 25%)
jetzt hab ich noch 5 über wenn es so weiter geht leider gar keine mehr...

hab zwar noch die hoffnung, dass die restlichen überlegen und vielleicht ein weibchen dabei ist was eier tragen wird aber diese hoffnung schwindet mit jeder weiteren toten garnele.
bei red fire hatte ich nie so probleme.
gruß roland