Get your Shrimp here

Tigergarnelen problem!

Garius

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.763
Hi

Ich halte jetzt schon seit 1,5 jahren 10 Tigergarnelen. Aber die haben noch nie Junge bekommen:( Wasserwerte sind. KH: 7 GH 10. Im Aq hat es Morkienholz, Nixkraut, Moos.... Alles was es braucht. Temp ist. 22-24°C Wasserwechsel etwa 20°C und jeden Samstag. Achja momentan sind es nur noch 8 Garnelen.

Was kann ich nocht tun damit sie mal junge machen? Noch welche dazukaufen?

Gruss Cornel

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber könnte es vielleicht sein, dass das Becken zu klein wäre. Ich meine mal gehört zu haben, dass Garnelen, sobald sie merken, dass der Platz langsam knapp wird, einfach keine Junge mehr kriegen.
Und laut deiner Signatur hältst du sie ja in einem 12l Becken?

Aber das ist nur ein Tip. Bin da kein Experte! :)

Gruß
Benni

Hi

Nein sie sind im 20L, Im 12L waren sie dazumal nur provisorisch. Nein ein Weibchen hat auch schon eier getragen aber ich habe noch nie Junge gesehen. Aber das ist schon 4 Wochen her.

Gruss

Hallo,

ich habe bald welche zum abgeben,nimme von mir welche ,die können nicht aufhören sich zu vervielfältigen ...gg

Lg Andrea

Kennst du jemanden aus der Region deines Wasserversorgers, welcher zunächst einmal unabhängig von der konkreten Art Nachwuchs bei seinen Garnelen hat?

Vielleicht ist es so wie bei mir: von 3 normalen Arten kommt bislang kein Nachwuchs hoch. Habe die nun letzte verbliebene Art (Yellow Fire) ins 200er Gesellschaftsbecken gesetzt.

Und bis auf einen Blockfilter habe ich alle möglichen Maßnahmen durch. Manchmal liefert der Wasserversorger halt "Mist".

Viel Glück bei der Fehlersuche/Beseitigung.

Hi

Nein mit meinen Red fires habe ich ja nachwuchs.

Vileicht Planarien

Hm..hatte ich mal, habe danach mit Panacur behandelt, jetzt sehe ich momentan keine, Was machen denn die Planarien mit den Jungen?

Hallo

Ich denke auch ,das du vielleicht nur Männchen oder Weibchen hast.
Davon mal abgesehen, das so ein 20 L Becken auf Dauer auch keine Lösung ist.
Du solltest mal darüber nachdenken, ein neues Becken ( größer ) zu besorgen.
Das läuft viel stabiler.

Zurück
Oben