Get your Shrimp here

Tigergarnele Orange Tail mit Orange Eye...

DaStefan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.489
.... hallo, ja ist hier eine Kreuzung möglich? Jemand Erfahrung mit der Kombination im Becken?

Viele Grüße

Ja, davon kannst du mit Sicherheit ausgehen. Die kreuzen sich.

Ulrike

hey

klar, kreuzen die sich! erfahrungen damit hab ich selber keine...

Hi,
1. "Ja"
2. "Nein"

Aber auch ohne Erfahrung damit kann Dir versichern das der Nachwuchs wie Tiger aussehen wird.:D

Gruß
Dirk

Hehe jo ist eigentlich auch logisch. Folglich kann ich auch Blaue Tiger dazusetzen.

Ich hab dann unterm Strich eine Art drin, und recht unterschiedliche Babys?^^

Ich habe "Orange Tail" mit "Black Tiger" gekreuzt und war verblüfft bei der F1 schwarze Tiger zu sehen. Nur so, weil du nach Erfahrungen fragtest ;).

Darf ich nach der genauen Herkunft deiner OT fragen?

vom Züchter, also wollte eh darum "frisches Blut" reinbringen und da kam ich auf die Idee gleich die nächsten "Verwandten" zu nehmen.

Chance wird aber bestimmt auch da sein recht "hässliche" Kreuzungen zu kriegen?

hässliche kreuzungen wohl eher nicht.
tigergarnelen sind immer hübsch! und streifen haben sie alle irgendwie, manche auch nur einen ganz dicken :D

hässliche kreuzungen wohl eher nicht.

Schönheit liegt ohnehin immer im Auge des Betrachters. Generell erschließt sich mir der Sinn nicht, zunächst Geld für Tiere auszugeben, deren Aussehen durch Selektionszucht auf bestimmte Eigenschften ausgerichtet wurde und dann durch Kreuzungszucht ohne erkennbaren Plan diese Eigenschaften wieder zu beeinträchtigen - da die Gesundheit der Tiere aber nicht betroffen ist, kann gegen das Vorhaben im Ergebnis natürlich nichts eingewandt werden.

Wobei "Orange Tail" ja nicht durch Selektionszucht entstanden ist, aber es ist sicher die "OE" gemeint ;).

Zurück
Oben