Get your Shrimp here

Tigerbienen - welche habt ihr?

Hier enige von meiner Tiere...
 

Anhänge

  • TATIB1.JPG
    TATIB1.JPG
    366,3 KB · Aufrufe: 139
  • TATIB3.JPG
    TATIB3.JPG
    390,9 KB · Aufrufe: 137
  • tb5.JPG
    tb5.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 136
  • tb7.JPG
    tb7.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 138
  • TiBee6.jpg
    TiBee6.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 139
  • 14.jpg
    14.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 136
  • TaiTiBee2.JPG
    TaiTiBee2.JPG
    389,8 KB · Aufrufe: 136
Hi,

da hast du aber sehr schöne Tiere :tt1:
 
Die schwarz-weißen finde ich schon super schön. Aber die Blaue :pray:
Hast du mehrere von denen? Woraus sind die entstanden? Selektierst du die?
 
Schöne Tierchen Johannes. Eine F1?
 
Was steckt da drin, Friedrich? Bei der Grundfarbe würde ich auf Tangerine tippen.
 
Hier hab ich noch mal ne Tibee mit bekannten Farbmustern.
Bei dem Tier gefällt mir das intensive rot, welches bei den Tibees meist sehr wässrig ist ...
Gruß, Mirco

Anhang anzeigen 146355
 
Tolles Tier und Live noch besser , schön das du hier deine Top-Tiere zeigst.
Mehr davon Mirco.
 
@ cambarus, warum denn nur Tigerbiene ?
wegen fehlendem taigen ? oder wie meinst du das ?
 
Hallo Biene,
nö, das sind schon noch Tigerbienen ohne Tangerine. Es ist ja so, dass sich von Generation zu Generation mehr Varianten zeigen, besonders wenn man die Möglichkeit hat, mit einer größeren Gruppe zu arbeiten.
@djmirco: Verstehe die Frage nicht ganz. In diesem Thread geht es jedenfalls um Tigerbienen und die von mir gezeigten wurden nicht mit Taiwanern verschnitten.

Tigerbienen02.jpg

Gruß,
Friedrich
 
Ah OK @cambarus
Ich denke ich weiss jetzt wie du das meintest.
Das "auch nur Tigerbiene" bezog sich auf Tigerbiene pur. :)
 
Hi,



Meine selbstgezogene F1 entstand aus Blauer Tigerin x Black Bee. Hinzu kamen einige Panda-Tigerbienen und später noch mal Tai-Mischer in der X-ten Generation. Die Tibee-F2 wuselt grade von Mikrogarnele bis fast adult im Becken herum, dort zeigt sich schon etwas mehr Farbvielfalt, es fallen nun auch rotweiße Tiere (vielleicht F1 x Red Bee?). So genau kann ich meine Verpaarungen nicht nachvollziehen, da sie alle in einem Becken sitzen.



Ist nicht das Titelthema der nächsten Caridina "Tigerbienen"?



Demnächst sind weitere Experimente geplant, u.a. mit Aura Blue, Tangerine und weißer Biene in den Hauptrollen.
Ist von der Farbe blau auch was zum Vorschein gekommen, oder wie sehen die Jungtiere aus ?
 
Ist von der Farbe blau auch was zum Vorschein gekommen, oder wie sehen die Jungtiere aus ?

Die F1 sah homogen aus wie so ziemlich alle F1-Tibees. Jetzt in der F2 fallen rotweiße und schwarzweiße Tiere, blau sehe ich gar nichts. Ist allerdings, was Tibees angeht, eine schwierige und seltene Farbe.
 
Zurück
Oben