Get your Shrimp here

Tiger wollen sich nicht vermehren

rongos

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.882
Hallo alle zusammen,

ich habe vor ca 3 Wochen etwa 20 Tigergarnelen bekommen. Die Tiere sind bereits ausgewachsen und ich habe auch Männchen und Weibchen dabei.

Nun hat aber keines meiner Weibchen einen Eifleck und bisher konnte ich auch nie Paarungsschwimmen beobachten.

Was könnte der Grund sein? Die WW sind für Tiger gut und am Futter sollte es eigentlich auch nicht liegen. Soll ich mal Proteinreicheres Futter geben? Brauchen die einfach noch etwas Zeit um sich vom Versand zu erholen?

Für Tipps wär ich echt dankbar!

Hallo Flo,

das wichtigste was dir noch fehlt, ist Geduld. :)

Es kann schon mal vorkommen, dass sich Garnelen monatelang nicht vermehren. Das ist ganz normal.

Hi Jürgen,

danke für deine Antwort! Dachte nur ich mach was falsch, aber dann geb ich den kleinen einfach die Zeit die sie brauchen!

Geduld hätt ich echt gern gg

Hi Flo,

etwas Artemia könntest Du geben. Soll angeblich die Vermehrung ankurbeln.

Hallo!
Artemia = proteinreich.

aber: zuviel Proteinreiches Futter könnte auch zu Häutungsproblemen führen.

gib den kleinen einfach etwas Zeit.
Viel Erfolg

Hallo,

ich mußte vom Kauf bis zum ersten Nachwuchs meiner Garnelen 6 Monate warten, aber jetzt lassen sie es echt krachen!!!!!

Also gedulde Dich, es lohnt sich!
Und: Nicht so viel im Becken rum wurschteln, gärtnern, usw.....

Einfach wachsen lassen........

Hallo,

ich mußte vom Kauf bis zum ersten Nachwuchs meiner Garnelen 6 Monate warten, aber jetzt lassen sie es echt krachen!!!!!

Also gedulde Dich, es lohnt sich!
Und: Nicht so viel im Becken rum wurschteln, gärtnern, usw.....

Einfach wachsen lassen........

Jepp, einfach die Finger von dem Garnelen-Becken lassen und warten. Durch das Umsetzen und Umgewöhnen sind die Garnelen meistens etwas aus dem Rhythmus. Auch nicht ständig an den Wasserwerten schrauben! Lieber einen pH von 7.5, als permanente Schwankungen von pH und kH.

Bei mir kam der este Nachwuchs nach 3 Monaten. Außerdem werden oft sehr junge Tiere verkauft, da habe ich festgestellt dass die erstmal üben müssen :rolleyes:

Zurück
Oben