Get your Shrimp here

Tiger werfen ständig Eier ab

soundofakira

GF-Mitglied
Bewertungen
21
Garneleneier
21.260
Hallo zusammen

Ich verlier langsam die Geduld bei meinen schwarzen Tigern.

Die Damen haben schon mehrfach getragen mittlerweile, aber nach 1-2 Tagen sind die Eier jedesmal weg!
Es ist auch nicht so, dass nur Weiber im Becken sind. ;)

Alter der Tiere ist so 6-7 Monate, also auch alt genug für Nachwuchs.

Das Becken wird mit Luftheber gefiltert

WW:
PH ~6,5
KH ~8
GH ~8
24°

Es sind keine anderen Garnelen mit im Becken, die da zwischen funken könnten.
Wasserwechsel mache ich jede Woche ca 20% und einmal die Woche fülle ich etwas verdampftes Wasser nach.
Gefüttert wird immer abwechslungsreich.

Hat jemand einen Tip für mich?
Die sollen nicht irgendwann Kinderlos dahingehen :arrgw:

Hallo,
mir ging´s am Anfang ähnlich mit den Schwarzen! Hab die Tiere jetzt seit November 09 und die habe ihre Eier auch nie länger behalten als 5 Tage!
Jetzt hab ich 3 tragende Damen, alle über 1 Woche und eine davon trägt jetzt seit fast drei Wochen!
An den Wasserwerten wird es nicht liegen! Ich hab meine Bt´s in dem selben Wasser wie am Anfang ( Ph 7,8 Gh 12 Kh glaube ich war 9 u. LW 750)
Ich glaub bei denen braucht man einfach nur Geduld! Ich drück dir die Daumen!

kann das sein das die jedesmal die eier abwerfen nachden du wasserwechsel gemacht hast ?
ich mach bei meinen garnelen eher selten wasserwechsel und wenn dann sehr wenig und unregelmäßig.

kann das sein das die jedesmal die eier abwerfen nachden du wasserwechsel gemacht hast ?
ich mach bei meinen garnelen eher selten wasserwechsel und wenn dann sehr wenig und unregelmäßig.

Hallo

Nein das liegt nicht daran

Ich mache meine WW immer sonntags.

Mittwochs waren die Eier da und gestern früh waren sie weg.
Hatte auch nichts achgefüllt in der Zeit.

Vielleicht klappts ja auch einfach nach einer ZEit dann wie bei Wolfgang.
Vlt gibts ja wenn ich später heim komme noch ne Überraschung, da eine der Damen nen Eierfleck hatte als ich gestern von zu Hause los gefahren bin ;)

Hi ihr
Wollte nicht einen neuen Thread aufmachen deswegen schreibe ich mal hier,geht sich um das gleiche "Problem" Habe knapp 30 schwarze Tiger darunter sind auch spalterbige Tiere.Habe sie seit November 2011,sie tragen eigentlich ständig Eier,entweder werfen sie alle Eier nach kurzer Zeit ab oder fast alle.Jungtiere habe ich bis jetzt ca 15.Tieren gehts soweit ich das beurteilen kann gut.Ausfälle habe ich keine.
Wasserwerte sind wie folgt
PH 6,8
GH 6
KH 2
NO2 N.N
NO3 unter 10
Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?Lass die Tiere in Ruhe und pantsche nicht ständig im Wasser rum,Seit gestern tragen wieder 2 Weibchen und ich kann jetzt schon sagen in ein paar Tagen sind die Eier wieder weg.

Zurück
Oben