Get your Shrimp here

Tiger sind nun da, fressen aber kein Laub

Mokelet

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.019
Hi,

also meine 10 blauen Tiger sind nun eingezogen. Mir ist nun aufgefallen, dass sie überhaupt nicht an das Laub gehen, es liegt noch genauso unberührt drin, wie vor 4-5 Tagen, als ich es reingetan habe. Muss ich das auch irgendwann wieder rausnehmen, wegen den Wasserwerten (sind nur 3 Blätter). Oder liegts einfach daran, dass es bis jetzt "nur" 10 Stück sind? Hba bis jetzt eine Garnele mal drauf gesehen. Stimmt das so?

MfG Nico

Ich bin auch gerade am schauen wieso meine Bee's nicht an das Laub gehen...Was hast du denn für Laub?

Hi,

ich hab Eiche. Hab denen grad mal ne halbe Futtertablette eingeworfen, geht auch keiner dran ... Wenn ich nachher das Becken säubere, nehm ich mal das ganze Restfutter raus und geb denen ein Stück gurke rein. irgendwas müssen sie ja fressen ^^.

MfG Nico

Hi,

Buche wird bei mir wesentlich lieber angenommen als Eiche.
Und das auch nur nach mehrtägigen "aufweichen".
Du könntest mal probieren die Blätter zu überbrühen, vlt gehn sie dann schneller ran.

Gruß,
Basti

Hi Nico,
meine Redfire gehen auch erst jetzt nach etlichen Wochen an Futter und Laub was ihnen angeboten wird. Anscheinend gabs im Becken satt und genug anderes leckeres Zeug.
Ebenso meine White Pearl. Hab noch nie eine an Laub oder gegebenem Futter knabbern sehen.
Meine Tigergarnelen hingegen sind total wild auf alles was es gibt. Laub wird jedoch auch hier erst nach einigen Tagen "einweichen" gefressen.
Ich lasse Laub solange im becken bis es weggeknuspert wurde. Solange nix schimmelt oder gammelt wüßte ich nicht warum es vorzeitig raus sollte.

Hi,

ok, dann bleibt erstmal alles beim alten. An die Futtertabelle geht jetzt auch schon die hälfte dran. Da ist die Garnele doch eher der Schnecke ähnlicher, als dem Fisch, was das aufsuchen des Futters angeht. Hier im Forum heißt es ja immer "meine Garnelen stürzen sich auf YX". Stürzen sieht bei mir anders aus ^^.

Hab auch grad wiedermal ne Libellenlarve unterm Laub entdeckt. Aber scheinbar gehen die net so an Garnelen dran. Hab eben auf die schnelle 8 von 10 Garnelen gesehen und noch keine sichtbaren Ausfälle. Rausgenommen hab ich die Larve aber trotzdem. Mal schauen, wie sich das entwickelt. vllt hab ich mittlerweile ja auch alle gefangen.

MfG Nico

Hallo,

Also das ist normal das die Garnelen nicht gleich an die Blätter gehen,müssen eben schon langsam vor sich hin rotten ,dann sitzen immer welche dran.Und beim Futter ist das eben so .meine gehen auch nicht mehr an alles ,wie am Anfang(habe sie verwöhnt).Wirst merken was Deine am liebsten fressen,irgendwann zeigen die Dir den Hintern bei einigen Futtersorten,bei anderen kommen sie angeströhnt wie nichts gut ist.Wie gesagt,probier alles mal aus,dann wirst merken was sie am liebsten futtern.Und Blätter drin lassen,die müssen auch fressbar werden durch das einweichen/dahinrotten.Viele Tiere mögen Fleisch auch am liebsten wenn es schön stinkt.Und denk an Hasen,den soll man auch erst abgehangen essen!!

Lg Andrea

Zurück
Oben