Get your Shrimp here

Tiger Garnele verliert Eier! Nich Gut...

M-fred

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.889
Hallo,

also meine Tiger hat jetzt vor circa 5 Wochen Eier bekommen, sah alles gut aus und war auch schön die Entwicklung zu beobachten doch jetzt sind die Eier blass/trüb geworden und es sind ein ganz paar weg. Aber die letzten Eier sind nach wie vor in der Garnele. Komisch! Was ist das oder soll das?!

Eine Red Cherry hat kürzlich bei gleichen Wasserwerten Junge bekommen die sich auch Prima entwickelt haben also kann es eigentlich nicht an schlechten Wasser liegen.

Also was ist mit meiner Garnele los?!?

Hi,
hältst Du beide Arten zusammen? - bzw. bei welchen Wasserwerten ?

Hallo

ähm da du schreibst das das Tier bereits 5 Wochen trägt würde ich sagen das am wahrscheinlichsten ist das das Tier die ersten jungen Tiere bereits entlassen hat. Die anderen werden bestimmt dann auch bald folgen.

hallo
also ich stimme Stefan zu da gehe ich auch von aus ein paar junggarnelen sind vllt noch nicht so weit entwickelt wie die anderen und hängen warscheinlich deswegen noch an den schwimmbeinen des Muttertieres.

gruß Robin

Hallo!

Danke erstmal für die Antworten!
Also so wie Ich das jetzt sehe, die Tigergarnele ist "leer", sind von den so circa 20 Eiern nur die letzten 5-6 als lebende Jungtiere entlassen worden und sind jetzt im Becken unterwegs.
Was mich aber irgendwie irritiert ist das sich die Eier von der Farbe her so verändert haben (von klaren in trübe)! Das ist doch nicht normal oder?!

Es kann auch sein das die Tigergarnele das erste mal getragen hat, dann kann es schon unter Umständen passieren das sie ihre eier abstösst.Eine weitere Möglichkeit ist, das manche Eier nicht befruchtet waren und diese dann aussortiert hat. Die letzte Möglichkeit ist, das die Garnelen schon entlassen hat, denn die Garnelen entlassen nicht alle Jungtiere auf einen Schlag, es können 1-2 Tage Unterschied des entlassens sein.

Hallo!

Die Garnele hat das dritte mal getragen, beim ersten mal hat sie die eier komplett abgestoßen!
Keine Ahnung was mit dem Wurf los war hoffentlich kommen die kleinen jetzt durch!
Naja bleibt nichts als warten und das nächste mal wieder genau beobachten.

Danke nochmal für die Antworten!

Zurück
Oben