Get your Shrimp here

Tiger - blau, rot und durchsichtig?!?

nikiris

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
10.109
Hallo Ihr Lieben!

ich habe Tiger Nachwuchs (Eltern: Deep Blue) - und sie gerade fotografiert, zumindest es versucht.

EDGE_130302_IE_3610.jpgEDGE_130302_IE_3610-2.jpgEDGE_130302_IE_3619.jpgEDGE_130302_IE_3623.jpg
Problem ist, im Becken ist auch ein Pärchen an Blue Pearls, die Dame hatte aber nur wenig Nachwuchs. Aber zumindest einmal, das weiß ich sicher.

Könnt Ihr mir sagen, ob die helle, durchsichtige eine Blue Pearl oder ein durchsichtiger Tiger ist?
Sie hat rote (!) Pigmente - weiß nicht ob das gut auf den Bildern zu sehen ist.

Die beiden anderen,wenn auch unscharf, sind eindeutig als Tiger zu erkennen. Einmal rot und einmal blau. Beide Tiere sind nur halb so groß wie die durchsichtige und zeigen schon jetzt deutlich Farbe.

Ist mein erster Tiger Nachwuchs, von daher bin ich noch etwas unbedarft...

Lieben Dank für Eure Hilfe!

PS: Wenn ich nur blaue Tiger möchte, sollte ich dann die roten aussortieren? Sie sind doch spalterbig, richtig? Dann können doch aus Roten wieder Blaue werden. Ist da Selektion wirklich erfordelrich?

Tigernachwuchs bekommt erst nach einer zeit seine Färbung. Sind deine Tiger oe oder nicht? Daran könntest du erkennen ob es definitiv kein tigernachwuchs ist andernfalls würde ich warten bis die Tiere sich umfärben.

Hi,
ich habe meine Deep Blue Tiger auch noch nicht sehr lange. Beim ersten Nachwuchs war ich erschrocken..... alles blass!
Es stimmt, was Verlorenerjungesagt, das dauert ne ganze weile bis die sich "färben". Ich hatte dann letztendlich einige blonde Tiger, einige hellblaue, einige blaue und auch einige die definitiv wieder "Deep Blue" sind.
Da kannste dann leider nur abwarten. Aber Bild 4 ist ja ein Tiger OE.
Alle Tiger die aus dem Wurf gefallen sind und nicht Deinem Zuchtziel entsprechen würde ich in ein anderes Becken packen. Da kann dann selbst aus den blassen hier und da mal wieder was schön blaues fallen.

Sind deine Tiger oe oder nicht? Daran könntest du erkennen ob es definitiv kein tigernachwuchs ist andernfalls würde ich warten bis die Tiere sich umfärben.

Ja, es sind Orange Eyes.
Dh die Augenfarbe vererbt sich auf jeden Fall - unabhängig von der Körperfarbe? Und die Augen sind auch von Anfang an orange?

Der Nachwuchs müsste die auch haben, konnte bissher nichts anderes beobachten soweit ich weiß ein gendeffekt der immer weitervererbt wird und von Anfang an zu sehen ist.

Habe jetzt noch einmal etwas recherchiert.
Es kann durchaus vorkommen, dass blaue Tiger OE Nachwuchs mit schwarzen Augen bekommen, wenn sie nicht aus einer reinen OE Linie stammen. Da ich über den Hintergrund meiner Tiger nichts weiß, kann es jetzt sein, dass durchaus blonde Versionen mit dunklen Augen hervorgehen.

Allerdings habe ich bei einer der "suspekten" Garnele jetzt einen Rückenstrich entdeckt, kann also keine Tiger sein :(
Doof, weil ich die Tiere gerade erst aus dem "Aufzucht" Becken gefischt und ins neue gesetzt habe. Aus einem Edge jetzt wieder Tiere zu entnehmen / selektieren ist nicht so ganz ohne :( Aber ich hab's ja so gewollt ;)

Das ist doch ein Rückenstrich, oder?!?

Anhang anzeigen 150509

Mh, könnte sie auch drin lassen, denn Tiger und Neocaridina verpaaren sich nicht, ist doch richtig...?

Auf dem Foto kannst Du den Rückenstrich nicht sehen oder siehst du das Foto nicht?

Anhang anzeigen 150523

versteh hier nicht, wann ein Foto angezeigt wird und wann nicht :(

also ich kann den Rückestrich gut erkennen, fängt zwischen den Augen an und geht dann nach hinten.EDGE_130303_IE_3635.jpg

Ich würde trotzdem mal warten wie sich das entwickelt.

Zurück
Oben