Get your Shrimp here

Tierchen im Leerbecken entdeckt

Simes

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.490
Hi

Also ich hab folgendes Tier in meinem Becken entdeckt, und nun wüsste ich gern was das ist!
Ich hoff dass das mit dem Anhang funzt!

Ich hoff jemand von euch kennt es!

MFG
Sir Simes

Anhänge

• Untier.jpg
    Untier.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 97
Hallo,

da hast Du eine Libellenlarve in deinem Becken.
Am besten durchsuchst Du die anderen Becken wenn Du noch welche hast auch nach diesen, und setzt Sie in einen Teich oder Bach aus.

Das ist ne Libellenlarve.
Die musst du rausholen. die fressen garnelen und alles mögliche. Aber da du keine anderen Tiere dinr hast is das fast egal! ^^
Naja, ich würd sie trotzdem rausholen. Aber net töten! die stehen unter naturschutz1 also ab in den teich oder see damit.
MfG, Marcel

Hey!

Gut Libelle hatte ich auch vermutet, aber halt nich gewusst.

Rätselhaft ist nur wie die ins Becken gekommen sind. Ich mein ich nehm nur JBL und Tetra Futter und die Pflanzen.

Najo dann schmeiß ich die halt raus!

THX
Sir Simes

Das wohl mit leidigste thema in diesem forum neben bodengrund :)

die hast du durch die pflanzen, 100 pro.

selbst wenn du sie abgewaschen hast können noch eier dran sein.

am besten immer mit sprudel wässern für ein paar min. dann stirbt alles ab was du nich drin haben willst.

achja.. zum thema rausschmeißen.

genau genommen MUSST du sie aussetzen oder du kommst in den knast :p

im ernst.. die stehen unter naturschutz

Rausschmeißen heißt ja ned dass ich die umbring!

Und die Pflanzen waren in Mineralwasser! Hab grad auch eine Larve im Hauptbecken entdeckt, aber bei der Größe der Larven können die ne Garnele doch garned verschwinden lassen, und Leichen liegen nicht rum. Alles Holz und Stein wurden abgekocht. Die Becken laufen unverändert seit November. Also seither ist nichts reingekommen.

Also bin ich sicher dass die übers Futter reingekommen sind.

Ist ja nicht so tragisch, kommen die halt raus und ins 200m entfernte Naturschutzgebiet Unterer Inn.

Greetz
Sir Simes

Hi Sir Simes,

übers Futter mal sicher nicht,es sei denn du verfütterst Tümpelfutter.
Schau doch mal in meinen Link oben.

Zitat:
selbst wenn du sie abgewaschen hast können noch eier dran sein.
am besten immer mit sprudel wässern für ein paar min. dann stirbt alles ab was du nich drin haben willst.[/quote]

Da die Eier von den Kleinlibellen in die Pflanzen eingestochen werden, gehen sie mit Waschen auch nicht ab. Ich bezweifele auch, dass sie absterben in CO2, zumindest nicht in der Zeit, die auch die Pflanzen noch aushalten können. Das ist wie bei Läusen, die kann man auch nicht durch Ertränken beseitigen. Aber noch mal: der Hunger von Libellenlarven wird als viel größer angenommen, als er in Wirklichkeit ist. Eine Libellenlarve kann mit Fressen nicht einmal die Nachkommenschaft eines einzelnen RF Weibchens entscheidend dezimieren. Sie jagt nicht, sie lauert auf. Und Lauerjäger sind alle keine Massenkiller.

Ostergrüße Wolfgang

Hallo,

Mineralwasser gegen irgendetwas ist und bleibt ein Witz! Da kann man noch so viel "sprudeln", Libellen - Eier oder Larve - kann man so nicht bekämpfen!

Folgt mal Heikes Hinweis! Dann ist alles klar! Und für ´ne tote Libellenlarven ist bis heute noch keiner im Knast gelandet! Aber die Zelle dafür wird immer noch freigehalten...

Keine Panik! Frohe Ostern!

Gruß aus dem Libellen "verseuchten" Schöneiche bei Berlin!

Erich

Hallo Wolfgang,

da bist Du mir ja schon wieder zuvor gekommen!
Aber ich freue mich immer, wenn Du auf meiner Seite bist! Dann bin ich sicher, dass es die richtige Seite ist!

Gruß nach Mönchengladbach!

Erich

Mineralwasser sei Witz oder nicht, aber schaden kanns auch nicht und als ich das gemacht hab als absoluter Anfänger macht man fast alles!

Außer Futter kam nix rein. nur raus (Pflanzen)

wie schon erwähnt gibts Tetra und JBL Futter.

Egal woher, Tatsache ist dass! Und sollte wirklich eine Garnele gefressen werden ist das zwar schade aber meine CPO haben mehr auf dem Gewissen, darum sind die jetzt auch nich mehr bei den Garnelen.

Gruß
Sir Simes

Zurück
Oben