Get your Shrimp here

Tierchen im Aqua....schädlich oder nicht ?

s_susie

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
10.209
Hallo , ich habe in meinem relativ neuen Aqua (besetzt mit Red Fire Garnelen , Blasenschnecken und Turmdeckelschnecken) einige ungebetene Gäste entdeckt. Nun habe ich gegoogelt und mich belesen und bin mir nun ziemlich sicher das es sich um Hüpferlinge und um Scheiben- und/oder Fadenwürmer handelt. Nun wüßte ich gerne , da ich viele verschiedene Meinungen dazu gelesen habe , ob ich gegen die Tiere was tun muß oder ob sie doch harmlos sind !? Tun die meinen Garnelen was ? Oder evtl. dem Nachwuchs ? Ich füttere sehr sparsam und wechsle jeden Tag 10 % Wasser. Aber sie scheinen sich zu vermehren.
Fressen die evtl auch vom Laub ?

Danke,

Gruß von Susi

hu

hab auch fadenwürmchen ab und zu gesichtet und mir ist alles voll mit hüpferlingen muschelkrebschen und cyclops. ausser das die sich über totes oder krankes fleisch hermachen hab ich sonst keine porbleme mit denen.

bei muschelkrebsen gibt es aber auch den einen oder anderen bericht wo diese sich parasitär an garnelen festhalten und auch mal unter den panzer kommen aber da glaub ich eher das es sich um eine bestimmte unter art handelt und eher selten vorkommt.

Zurück
Oben