Get your Shrimp here

tiefgefrorene shrimps aus dem supermarkt

pascal

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.423
hallo,
wie stehts eigentlich mit der verwendung von tiefkühlshrimps aus dem supermarkt (solche für paella oder so) als garnelenfutter? die wären einiges günstiger als ähnliches frostfutter aus der zoohandlung und die nelchen hätten die doch sicher gerne! aber könnte es da irgendwelche schädliche stoffe drin haben? zudem sind das ja meerwassershrimps, würde das eine rolle spielen?
ich würde den versuch erst wagen, wenn meine population etwas gewachsen ist (momentan nur 20 RF), hat also jemand von euch das schon ausprobiert?

ne - die ess' ich selber... ;)

ich hab mal gelesen, dass Auftauwasser von solchen Sachen stark 'belastet' sein soll - in welche Richtung belastet und ob das für AQ relevant ist, kann ich dir nicht sagen - aber meine weibliche Intuition rät zur Vorsicht....

lg,
Ellen

Hallo,

ich hab meine Garnelen noch nicht mit tiefgefrorene Shrimps gefüttert.
wie bei allen tiefgefrohrenen Futtertieren gilt aber auch hier.

Niemals die Würfel unaufgetaut in das Aquarium gegeben. Das Auftauwasser enthält nicht nur große Mengen an Nitrat und Phosphat, sondern oft auch Giftstoffe.
Schließlich weiß man nicht, wie die Shrimps, die verschiedenen Mückenlarven u.s.w in den "Zuchtfarmen" aufgezogen wurden.

Deswegen sollte man auch alle Frostfuttersorten, vor dem Gebrauch gründlich spülen.

Meine Fische haben früher oft Frostfutter erhalten - aber da Garnelen ja bekanntlich auf mögliche Giftstoffe viel emfindlicher reagieren, bin ich doch ein bisschen Vorsichtig und hab es daher noch nicht gemacht. ;)

Gruß

Frank

Ich hab ab und zu mal aus nem Paella-Beutel einen Shrimp rausgepickt, aufgetaut, in heisses Wasser gelegt und danach verfüttert, ebenso mit Muscheln (jeweils nur winzige Brocken davon). Wird sehr gut angenommen, vor allem von den Amanos und den Glasgarnelen. Überhaupt scheinen die alles zu fressen, was sone Tiefkühl-Paella zu bieten hat.. den Reis in kleinen Mengen auch und Paprikastücke ja ohnehin. Habe aber immer nur winzige Teilchen davon ins Becken gegeben, komisch verhalten oder gar verendet ist dadurch keiner meiner Aquarienbewohner.

hallo,
ich habe gerade erfahren, dass es bei uns im supermarkt bio-shrimps gibt. ohne antibiotika und so werde ichs nun mal ausprobieren!

Also ich füttere immer Frostfutter Krill, das sind ja auch shrimps.

schmeckt meinen garnis absolut super

mfg Daniel

Meine Red-Fire stehen total auf Schwarze Mückenlarven, aber nur gefroren.

Zurück
Oben