Get your Shrimp here

TiBees - und die Freude wird immer größer

Tabby

GF-Mitglied
Garneleneier
43.689
Heute habe ich eines meiner Black Bee-Weibchen dabei beobachten können, wie sie Eier in ihre Bauchtasche drückte. Echt erstaunlich sowas ...
Was mir ein wenig Sorgen bereitete war, dass sie ab und zu Eier einfach abwarf. Da ich so etwas vorher noch nie gesehen habe, weiß ich auch nicht, ob das normal ist. :confused:

Na auf jeden Fall hab ich Madame jetzt eben wieder gesehen und wollte sie fotografieren, aber sie scheut sich anscheinend mit ihrer dicken Plauze vor die Kamera zu treten :arrgw:

Bin schon total gespannt, wie die Jungen aussehen werden! Obwohl die in der ersten Generation noch nicht so interessant sein sollen ... Egal, ich freu mich wie Bolle!!!

Achja, Vater ist ein Roter Tiger.

Hej Dana!

Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs! :grouphug:

Auch bei mir werfen junge Garnelen manchmal ein Ei ab bzw. verlieren es. Ich schiebe das auf die geringe Größe oder den Mangel an Erfahrung. Ich bin schon gespannt auf die Bilder von deinem Nachwuchs! Hast du inzwischen die Mutter vor der Linse gehabt?

Hallo Dana,

Das kommt mal vor das die Weibchen beim Pressen der Eier in die Bauchtaschen einige Eier verliert, das ist aber normal.

Freue mich schon auf deine Fotos.

Danke euch beiden!

Konnte die Gute Samstagabend mal fotografieren. Werd heute abend dann mal ein Foto einstellen.
Es sind zwar nur K0 und K2 Bienen, aber mir ist das egal.

So, hier mal 2Bilder der tragenden Bienen-Dame, einmal auf hellem Bodengrund und dann auf dunklem (hab beides im Becken zusammen)

c46qz2ey2ma56919j.jpg

c46r0xymattaa138n.jpg

Sorry für die Qualität, ist halt DigiCam

Glückwunsch :)
Ich drück dir die daumen für viel, interessant gezeichneten Nachwuchs :)

Und die Bilder sind doch gut ;)

Dankeschön Louis!

Naja, wenn ich die Bilder von so manch einem User hier im Forum sehe ... Da kommt dann schon der Neid in Sachen Fotografie hoch :)

Hallo Tabby,
das einige Garnelen ihre Eier abwerfen wenn sie das erste mal tragen ist völlig normal und nicht Besorgniserregend .Auch unbefruchtete Eier werden von den Tieren aussortiert und abgeworfen .
Das bei TiBees bei dem ersten Nachwuchs noch nicht so schöne Tiere fallen kann ich nicht bestätigen auch beim ersten Nachwuchs kann es zu sehr interessanten Tieren kommen .Lass Dich einfach überraschen :-) und viel Spaß mit den kleinen .

Guten Morgen Andy!

Ich hatte es hier im Forum mal gelesen, dass die F1er nicht so interessant werden. Aber wie du schon sagtest, werde ich mich einfach überraschen lassen.
Madame hat ja noch über 3Wochen Zeit ...

Zurück
Oben