Get your Shrimp here

Tibees mit oder ohne Filter

peooo

GF-Mitglied
Bewertungen
36
Garneleneier
20.625
Hallo,
ich habe mir grad ein Becken mit Tibees eingerichtet :hurray:
habe bis jetzt nur ein mini-Oxidator drin, alle fühlen sich wohl...
jetzt wäre meine Frage, brauchen die einen Filter? vllt. wegen der Erzeuge Strömung

Danke schon mal

LG

Ich finde solange du die Tiere regelmäßig mit Frischwasser versorgst, sollte es klein Problem sein...

Hallo Dima,

wie oft würdest du dann Wasser wechseln?

LG

Jede Woche 50 bis 80%... Mache es bei allein meinen Becken so.. Also wie ich Lust habe mal sind es 50% mal 80%, aber immer mindestens 50%..

Wie groß ist das Becken denn?

Liebe Grüße, Bryan.

Dann klappt das natürlich. Wie viele Vasen hier laufen denn ganz ohne Technik? :P

Liebe Grüße, Bryan.

Ich wollte meine Garnelen auch erst in 25 Liter Becken ohne Pumpe/ Filter halten. Habe mich aber dagegen entschieden, weil die Garnelen (Bienen und Tiger) natürlicherweise nicht in strömungslosen Pfützen sondern in sauerstoffreichen Bächen leben.
Ich habe mich dann für eine kleine Pumpe entschieden, dass die auch noch Filterfunktion hat, sehe ich als nette Zugabe.

Das so ein Experiment (weniger als 10 Liter Wasser und filterlos) "natürlich klappt" würde ich nicht so leichtfertig prognostizieren. Ich wüsste spontan keine Becken/ Vasen mit so geringem Volumen und ohne Filter/ Pumpe in denen Bienen/ Tiger/ Tibees über einen längeren Zeitraum (und damit meine ich mehrere Monate/ Jahre) erfolgreich gehalten wurden.

Hallo allerseits,
ich habe mein Tibees jetzt paar Tage ohne Filter gehalten! leider muss ich sagen, dass es total die Tierquälerei ist! obwohl die Tieren ein Mini Oxidator drin hat! seitdem ich ein Filter drin habe sind die Tiere einfach lebhafter ;)

meine Meinung hierzu :)

LG

Ich würde Taiwaner auch nicht in stehenden Gewässern halten, da ihre natürlichen Habitate eigentlich schnellfließende, klare und sauerstoffreiche Bäche sind.... War die richtige Entscheidung, einen Filter ins Becken zu geben.

Zurück
Oben