Get your Shrimp here

Thermometer Ja oder Nein?

Christal_Red

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.915
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und will mir bald ein 54l Becken mit CRs und White Pearls einrichten und da wollte ich mal fragen, ob man ein Thermometer braucht oder nicht. :@

mfg Benni

Hi,

das kommt darauf an, ob Du wissen willst wie viel Grad in Deinem Becken sind! ;)
Ich habe eins neben meinen Becken liegen.

Gruß
Matthias

Ah, dachte ich mir schon! :@
Also wenn Deine Raumtemparatur hoch genug ist, dann gehts auch ohne!
Aber ich würde die CR nicht mit WP halten, da die WP weil sie sich so stark vermehren, die CR irgendwann unterdrücken werden.

Gruß
Matthias

Dann werd ich ab und zu mal nach den Temperaturen gucken, wärend es einläuft.
Und was ist, wenn ich die White Pearls immer in mein größeres AQ (180l) setzte, wenn sie zu viele werden? :@ Was für Garnelen würden denn noch zusammen mit CRs gehen? Würde nähmlich gerne so 2 Arten haben

Hallo,

also ich habe meine Fires und CR bei ca 22Grad Ramtemperatur.
Ich würde Dir empfehlen, das becken in der Mitte abzutrennen und dann kannst Du 2 Arten halten.

gruß
matthias

Hallo,

also die B/W und die CR werden sich kreuzen.
Ich hab gelesen, dass die Dir so gut gefallen. ;)

Gruß
Matthias

Hi,

Du kannst aber die B/W gut mit den R/W zusammenhalten.
Die halten und züchten viele zusammen.

Gruß
matthias

das heißt also obwohl sie sich kreuzen bleiben die Farben gleich und es kann kein "Mischling" entstehen oder? :@
Aber ich wollte mir eigentlich schwarzen Sand holen, da kommen doch die B&Ws nicht wirkkllich zur geltung oder?

Hi,

doch die sehen super aus.
Das mit deiner Erläuterung zur Zucht stimmt.
Ich schicke Dir mal nen Link von ner HP mit B/W und R/W.

Gruß
Matthias

cool!
danke für den Link! Hätte ich nicht gedacht, dass die so gut auf schwarzem Boden aussehen! Na dann weiß ich ja wer meinen noch nicht vorhandenen^^ CRs später vorraussichtlich Gesellschaft leisten wird :D

Zurück
Oben