Get your Shrimp here

Thermometer fällt immer ab

Scorp.ius

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
9.963
ok, es ist bestimmt eine unglaublich blöde Frage, trotzdem fällt mir da nix zu ein :confused:

diese kleinen LCD Thermometer, die man von innen an die Scheibe klebt, wie macht man das damit es hält? vor allem da ist ja von hinten ein Klebestreifen dran, wenn ich es so anklebe, dann zeigt das Temperaturfeld ja ins Aquarium rein. ich habe es bei meinem 20er so gemacht, dass es an der Seitenscheibe nach innen zeigt, so dass ich von vorne "um die Ecke" auf die Anzeige gucken kann...

aber überall auf Fotos sehe ich es so, dass die Teile direkt nach außen zeigend an der Frontscheibe kleben. Wie geht das? in meinem 54l Becken liegt das Dingen nun am Boden, weil es weder mit dem Klebestreifen an der Seite hält, noch durch Adhäsion und Kohäsion (wie ich gehofft habe) an der Frontscheibe :no:

Hy Erik

Tja meines Wissens nach werden die auch von außen angeklebt. :cool:
Deshalb sind die Dinger auch nicht wirklich genau, denn die messen die Temp. vom Raum mit.

öhm... echt??? :smilielol5:

ok das wäre echt ne einfach Lösung des ganzen, aber da wär ich nur überhaupt nicht drauf gekomen, dass die Teile außen dran sollen...

Sowas will ich nicht :P Da muss was anderes her.

Die spinnen die Römer! :rolleyes:

Ich muss zugeben, dass ich gerade doch ein wenig schmunzeln musste :D

So ungenau sind die Thermometer nicht. Ich messe die Temperatur mit so einem Streifen und mit einem digitalen Temperatürfühler. Beide zeigen eig. immer so ziemlich das selbe an (auch wenn der Streifen nicht so genau anzeigen kann - dank der Skala)

ja also im Nachhinein find ich s auch lustig, aber die Idee das Wasser messen zu wollen, aber das Thermometer nicht ins Wasser sondern außen an ne Glasscheibe zu kleben finde ich immernoch merkwürdig, und da es auch nirgends dranstand war das Thermometer meiner nahezu grenzenlosen Fantasie ausgesetzt.

Mein Vorschlag an die Hersteller: Ein kurzer Satz auf der Packung würde helfen.

Vielleicht ist das auch Masche ;) denn das jetzt im Aquarium liegende Thermometer klebt bestimt auch nicht mehr von außen an der Scheibe, so dass ich mir ja ein neues kaufen muss. = Umsatzsteigerung. Allerdings werde ich mir aus Prinzip nur eins kaufen von einem anderen Hersteller, vorzugsweise von einem, wo auf der Packung draufsteht, dass das Teil nach außen muss :D (soviel mal zu meiner Fantasie ;) )

Zurück
Oben