Get your Shrimp here

Tetra Pumpe gegen Kammhaut

gabor1984

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.025
Hallo, seit längerer Zeit hab ich so weißen Film auf der Wasseroberfläche, auch stärkerer Filterstrahl bringt nicht wirklich ne Besserung.
Hab mal gelesen das manche hier eine Durchlüfterpumpe mit Ausströmerstein nehmen um as zu bekämpfen.
Kann ich da ne Tetra APS 50 + Ausströmerstein nehmen und tagsüber mal mitlaufen lassen ? Wie wird der Strömstein befestigt im Becken, schwimmt der rum oder muss ich den irgendwo festklemmen ?

Du solltest nicht die Bildung Kammhaut dadurch verhinden, dass du mehr Oberflächenbewegung ins Becken bringt, sondern eher die Ursache der Kammhaut finden. Es liegt meistens daran, dass es ein überangebot an Nährstoffen gibt. Das kann daran liegen, dass zu viel Gefütter wird oder zuviele verwesende Pflanzenteile im Becken sind.

Ich weiß,dass es nicht schön aus sieht mit der schmierigen Schicht oben auf dem Becken. Ich musste Pflanzen rausschmeißen, danach hat sich das eingestellt.

Kann ich da ne Tetra APS 50 + Ausströmerstein nehmen und tagsüber mal mitlaufen lassen?
ja kannst du.....
Wie wird der Strömstein befestigt im Becken, schwimmt der rum oder muss ich den irgendwo festklemmen ?
die meisten ausströmer bleiben entweder auffm boden liegen oder du musst sie mit nem saugnapf befestigen.....ich habe mir von der fa. hobby den "volcano" ausströmer gekauft und den ins becken gesetzt, sieht gut aus, und es fällt auch garnicht auf das es ein luftauströmer ist.....

Hallo,

habe auch in einem Becken einen solchen, nahezu unzerstörbaren Belag auf der Oberfläche, dem mit Plätschern nicht bei zu kommen ist. Benutzt Du zufällig einen speziellen Bodengrund?

Zurück
Oben