Get your Shrimp here

Tetra IN 300 Innenfilter + Babygarnelen?

Anchi

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
3.408
HeyHo!

Ich habe den super leisen kleinen Tetra IN 300 Innenfilter in meinem 20l Becken.

Habe heute meine Garnelen Lieferung bekommen und gesehen, dass ein Weibchen Eier mit sich rumträgt :) Juhu! Nunja, jetzt denk ich natürlich gleich ans Filter absichern. Die Ritzen dieses Dings sind wirklich klein und die größeren Garnelen sitzen auch auf den Rillen ohne Probleme und schwimmen wieder weg...
Hat jemand Erfahrung mit diesem Filter? Is die Saugkraft so stark, dass ich den sichern muss?

Und kennt ihr aus Schuhgeschäften diese Feinstrumpf-Söckchen zum Schuhe anprobieren? Kann ich mir da nicht einfach welche aus einem Geschäft mopsen und die benutzen? :D

Grüße
Anchi

Hi Anchi.

Ich würde auf jeden Fall eine Sicherung in Form von Feinstrümpfen anbringen. Wenn du welche in Schwarz nimmst fallen sie sogar kaum auf.
Den Tetra Filter kenne ich zwar nicht, aber mir hat damals der ach so sichere Dennerle Eckfilter Jungtiere eingesaugt - die sind darin verendet.

Wenn es dir nicht auf super leise ankommt würde ich einen Luftheber Filter empfehlen. Die APS 50 von Tetra hört man kaum, wenn man die Luftmenge mittels Ventil reduziert - empfiehlt sich eh bei nur einem Lufheber. Und die platzenden Luftblasen hört man halt.
Kommt halt auch drauf an wo das Becken steht. Im Wohnzimmer neben der Couch hat mich die obige Kombi nicht gestört, bin sehr Geräuschempfindlich ;) Im Schlafzimmer würde ich das nicht empfehlen.

Hi La-Luna,

danke für die Antwort! Habe den Filter abgesichert, mit den Söckchen ausm Schuhgeschäft. Dass man den Strump sieht stört mich wenig, hauptsache sicher :)
Aber zwecks der Lautstärke: Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Filter. Ich hatte zuvor genau diesen Lufthebervon Tetra.. und der war SAUlaut. Der "Motor" hat in der Schublade gerattert, trotz viel weichem Material drunter, das hätte dämpfen sollen. Dieser Innenfilter hier ist einfach super leise, ich hör ihn praktisch garnich. UND er hat ne super starke Leistung, obwohl er echt klein ist. Also.. ich hab einfach mit dem andern keine gute Erfahrung gemacht :)

Grüße
Anchi

Hi.
Aber gerne doch.

Ah na denn. Mit der Sicherung sollte aber alles gut gehen.

Zurück
Oben