Get your Shrimp here

Tetra AquaArt60

Hallo Daniel,

das ist wirklich eine schwierige Frage vor der Du stehst. Aber vieleicht kann ich Dir einen Tip geben. Schaff Dir noch ein Becken an und Du kannst beide nehmen :)

Gruß

Ulf

Halllo Ulf,

wow da hast Du aber sher schöne Tiger bekommen. :D
Hoffentlich vermehren sie sich gut. ;)

PAH1 wrote: Hallo Daniel,

das ist wirklich eine schwierige Frage vor der Du stehst. Aber vieleicht kann ich Dir einen Tip geben. Schaff Dir noch ein Becken an und Du kannst beide nehmen :)

Gruß

Ulf

Würde ich sehr sehr gerne, ich hätte sogar die finanziellen Mittel, aber keinen Platz :( Habe nur eine 1-Zimmer-Wohnung mit 23qm und die kleine Kommode war der einzige Ort, wo so ein kleines Becken noch hinpasste :(

Hallo Daniel,

das ist wirklich blöd wenn man keinen Platz mehr hat. Das Problem hatte ich früher auch. Nur jetzt habe ich Platz ohne Ende. Wenn ich mal viel Geld übrig habe kommt ein 720L Becken. Das ist so mein Traum und wird es wohl auch noch einige Zeit lang bleiben.
Jedoch kann ich Dir sagen, das es leichter ist an CRs zu kommen als an die blauen Tiger auch auch nicht so kostenintensiv je nach dem Grad der CRs.

Gruß

Ulf

Hallo Matthias,

vielen Dank für das kompliment. Ich muss auch sagen, das die kleinen in real noch viel schöner aussehen. Da komm ich aus dem Staunen nicht so schnell raus. Vorallem ist die Gefahr jetzt groß, das ich von dem Becken nicht mehr weg komme. Ich denke mal morgen werden die kleinen sich auch mal mehr in Ruhe zeigen so das ich auch mal Nahaufnahmen machen kann. Ich hoffe auch das die kleinen mich mal mit Nachwuchs beschenken.

Gruß

Ulf

P.S. Werde morgen auch mal eine neue Gesammtansicht des Beckens einstellen. Muss aber erst einmal die Scheibe putzen.

Hi Ulf,

naja, auf die Kosten kommt es nicht sooo extrem an, wobei günstiger natürlich besser wäre. Und da es meine ersten Garnelen werden sollten es dann doch vielleicht besser die CR sein... so mies sich das anhört, aber wenn die sterben sollten ist es dann nicht so ein großer Verlust :-/

Kannst ja auch erstmal Blue Pearl nehmen, die sind recht günstig, anspruchslos und auch blau. (wenn man gut selektiert ;))

Ja, aber die vermehren sich wie die Fliegen soweit ich gelesen habe... wobei... kann man Zwerggarnelen eigentlich zu einer nahrhaften Mahlzeit verarbeiten? ;) Damit könnte ich dann meine Ausgaben für Lebensmittel senken :@

Hi Daniel,

höchstens Deine Ausgaben für Fischfutter. Barschartige stehen wohl auf diese Art 'Lebendfutter', andere Arten fressen zumindest einen Teil der Jungen. Du selbst wirst mit Zwerggarnelen als Beilage oder auch Hauptgericht vermutlich nicht wirklich glücklich werden. Bis Du die entdarmt hast, ist nicht mehr so richtig viel übrig...

Du könntest aber welche verkaufen...

Liebe Grüße
Ulli

War auch nur nen Scherz ;) Lebend sind die mehr wert... (man jetzt mach ich dem Ulf sein Thema kaputt :( ).
Naja, ich werde mir jedenfalls CRs holen, ich finde die optisch einfach ansprechender als die leicht bläulichen Whitepearls :) Zumal der Kontrast bei rot-weiß vs. grün auch höher ist :)

Hallo,

jetzt kommen wie versprochen die neuen Bilder von Becken und die Bewohner.

Gruß

Ulf

P.S.
Kennt jemand vieleicht noch einen guten Onlineshop, wo ich Tropica Pflanzen bekomme?

ahm das letze bild hattest du schon gepostet

Muss sagen DEIN BECKEN IST SUPER SCHÖN

Hallo Ulf,

genail, das Becken!!! :D
Wo hast Du denn diese Riesenmenge von Lavasteinen her? Baustoffhändler?
Ich brauche auch noch einen ganzen Batzen von den Steinchen, deswegen frag ich. ;)
Die Tiger sehen auch fantastisch aus.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Becken.
Hast Du vllt noch paar Pogostemon über? :@

Zurück
Oben